Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Porsche und Audi sind die auffälligsten Autos bei IONITY mit Handschake-Problemen. Bei denen startet die Ladung meistens nur, wenn die den Stecker etwas kräftiger hoch- und reindrücken. Mit diesem Tipp habe ich auch schon mal einem verzweifelten Taycan-Fahrer geholfen. Alle 6 Säulen wollten nicht laden. Nach meinem Tipp ging es plötzlich und er war happy.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Jetzt wo Du's sagst ... bei einem Aral Pulse (Alpitronic HYC-300) habe ich einem Taycan-Fahrer so auch schon den Hintern gerettet. Der hat ihn auf 1% runtergefahren.

  • Jetzt wo Du's sagst ... bei einem Aral Pulse (Alpitronic HYC-300) habe ich einem Taycan-Fahrer so auch schon den Hintern gerettet. Der hat ihn auf 1% runtergefahren.

    Ist doch eine Marktlücke: Stützkeile für CCS-Stecker im Taycan / e-Tron irgendwas. :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich hab ja letzen Freitag das erste mal HPC bei IONITY getestet, ich wäre auch vorsichtig so nach hause gekommen aber mein Gott ich wollte mal testen.


    Also nach 30 min lange Stopp und nur etwas go auf der Autobahn zu IONITY raus gefahren bei 40% (mit Plug and Charge) angesteckt und mit 128kw angefangen, Außentemperatur war 33 Grad.


    Zeitgleich hat neben mir ein ID3 angesteckt der hat nur mit 98kw geladen und das kontinuierlich, ich vermute mal der hatte den kleinen Akku drin.


    Nach 8 Minuten hatte ich 150km nachgeladen und bin zufrieden weiter gefahren.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Porsche und Audi sind die auffälligsten Autos bei IONITY mit Handschake-Problemen.

    Ja, hab ich neulich auch erst am Köschinger Forst gesehen. Taycan, der alle (naja 3 davon) Säulen abgeklappert hat.

    Bevor ich aussteigen konnte war er dann aber schon wieder wutschnaubend unterwegs.

    Bei Ionity versteh ichs eh nicht, Der ganze VW-Konzern ist ja Teil des Ionity Joint Venture. :/

    Und Strom bei denen auch noch dazu zackig teuer.

  • Aber gegen die Physik können die auch nix machen.

  • Victor

    kleiner Hinweis zu Deiner Signatur. Ich schenke Dir ein "ie" es müsste "Convenience" heissen ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)