Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • FoG hm blöd , IONITY meide ich ^^

  • FoG hm blöd , IONITY meide ich ^^

    Vor allem bei den Neuen Preisen,ist Ionity u der Powerpass für mich gestorben. Eventuell mit einer Anderen App,zu Hause Mal in Ruhe,in einen ungefähren Umkreis nach,Speis, Tank u Toiletten suchen.

    Die Chance von Tesla steigt,aber nur als Ladeziel 🤔🫣🙊

  • ...., davon eins doppelt, weil es sich in die leere Windel leichter 💩 ...

    der Standard und alle Eltern so: :rolleyes:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wie kann man vermeiden, dass die Enyaq Ladeplanung einen von der Autobahn runter holt und man dann evtl auf irgendeinem Parkplatz mit einer Säule, die dann auch noch belegt ist, strandet, ohne Toilette oder ähnl.?

    Ist mir jetzt schon öfter passiert, und das nervt extrem. Insbesondere mit der Familie im Wagen ist das gar nicht gut ;)

    Außerhalb der ENYAQ-Navigation finde ich dafür die App „ChargingTime“ sehr nützlich, weil hier entlang der Route alle Ladestationen wie auf einer Perlenschnur gezeigt werden und mit verschiedenen Filtern sich das auch gut eingrenzen lässt.


    IMG_2535.png

  • Hier mal eine ideale Linie von meinem 80er, das erreiche ich eigentlich immer wenn ich von 100 Prozent auf der Autobahn mit 130 wenn es geht bis auf unter 10 Prozent fahre, sogar im Winter: (Wenn ich bis 35 Minuten weiter laden lasse, was öfter vorkommt weil ich nach 27 Minuten noch nicht fertig bin mit Pause, ist er dann auf 88-90 Prozent)


    20220806_000312.jpg

    20220813_114602.jpg

    20220806_173127.jpg

  • Hier mal eine ideale Linie von meinem 80er, das erreiche ich eigentlich immer wenn ich von 100 Prozent auf der Autobahn mit 130 wenn es geht bis auf unter 10 Prozent fahre, sogar im Winter: (Wenn ich bis 35 Minuten weiter laden lasse, was öfter vorkommt weil ich nach 27 Minuten noch nicht fertig bin mit Pause, ist er dann auf 88-90 Prozent)

    so kenne ich das auch. Im Winter sind es vielleicht ein paar sehr wenige Minuten mehr.

    Ich finde die Ladeleistung grundsätzlich in Ordnung, hätte aber natürlich nichts gegen 15 Minuten von 10 auf 80% 😂

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Oldschool


    Das sieht sehr gut aus und ganz stark nach CATL-Akkuzellen. Da Du aber leider keinerlei Angaben zu Deinem Fahrzeug gemacht hast, kann man es auch nur vermuten.

  • Oldschool


    Das sieht sehr gut aus und ganz stark nach CATL-Akkuzellen. Da Du aber leider keinerlei Angaben zu Deinem Fahrzeug gemacht hast, kann man es auch nur vermuten.

    Genau! Dieses Plateau muss CATL sein.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • FoG hm blöd , IONITY meide ich ^^

    Bin ich bei dir, einen Filter im Navi, bei dem man Anbieter abwählen könnte, wäre mein Wunsch.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)