Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • oder (fällt mir gerade nicht ein :D )

    Ich glaube du meinst Hannes1971 😆


    ...der andere fällt mir auch grad nicht ein...

  • Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .


    in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…


    und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..

  • Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .


    in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…


    und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..

    Naja, aber was hilft es, sich HIER darüber zu beklagen? Solches Feedback brauchen die Betreiber von Ladegelgenheiten und die Politik.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich wäre dann auch so flexibel wie die zwei Frauen gewesen und hätte bei EnBW geladen.

    Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .


    in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…


    und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..

    Es muss doch nicht immer Ionity sein.

    EnBW, Aral u.s.w. geht doch auch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Sicher ist es meist etwas günstiger, den Akku bei Ionity zu füllen. Aber EnBW-Ladeparks oder auch Aral Pulse sind durchaus sehr schnelle Alternativen. (Shell habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.)

    Beim Verbrenner tankt man (Es sei denn Chef/Flottenkarte schreiben es vor.) auf der Langstrecke doch auch da, wo man gerade tanken muss. Evtl. runter von der Autobahn, aber sicher nicht gezielt nach einer bestimmten Marke suchend.

    Anfangen zu rechnen: Wenn ich jetzt bis 78,29% lade, reicht es mir zu Ionity nach Großposemuckel oder bei 61,43% nur zu Ionity nach Kleinsiehstenicht, das macht doch keinen Sinn.

    Das erweckt bei nicht so E-Auto-Interessierten eher den Eindruck, man ist an einen Anbieter gebunden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Sicher ist es meist etwas günstiger, den Akku bei Ionity zu füllen. Aber EnBW-Ladeparks oder auch Aral Pulse sind durchaus sehr schnelle Alternativen. (Shell habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.)

    Beim Verbrenner tankt man (Es sei denn Chef/Flottenkarte schreiben es vor.) auf der Langstrecke doch auch da, wo man gerade tanken muss. Evtl. runter von der Autobahn, aber sicher nicht gezielt nach einer bestimmten Marke suchend.

    Anfangen zu rechnen: Wenn ich jetzt bis 78,29% lade, reicht es mir zu Ionity nach Großposemuckel oder bei 61,43% nur zu Ionity nach Kleinsiehstenicht, das macht doch keinen Sinn.

    Das erweckt bei nicht so E-Auto-Interessierten eher den Eindruck, man ist an einen Anbieter gebunden.

    Das ist die lange Version von meiner kurzen.

    Es muss doch nicht immer Ionity sein.

    EnBW, Aral u.s.w. geht doch auch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • aber sicher nicht gezielt nach einer bestimmten Marke suchend.

    Oh doch, ich hatte einige Zeit den Shell V-Power Deal: Premium Sprit zum Preis von Standard Plörre

    Anfangs 19 c/l später sogar 21c/l Ersparnis.

    Da suchte ich mir tlw. schon den Wolf.

  • Ich bin inzwischen auch von dem Trip runter, unbedingt bei IONITY laden zu wollen. Das schränkt einen bei der Planung zu sehr ein. Auch wenn man fast doppelt so viel bezahlt, ist es mir inzwischen lieber, ich lade unterwegs 2x SoC-optimiert und nicht so, dass ich mich 3x von IONITY zu IONITY hangeln muss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)