Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Wenn wir privat unterwegs sind ist das bei mir auch nicht so sehr das Thema. Da man mit zwei Kindern eh meist länger stoppt.

    Richtig, bei uns ist der Enyaq immer voll bevor die Kinder für die Weiterfahrt bereit sind.

    Und ohne Kinder beschäftigt mich meist das Forum bis der Ladestopp vorbei ist 😄.

  • Richtig, bei uns ist der Enyaq immer voll bevor die Kinder für die Weiterfahrt bereit sind.

    Und ohne Kinder beschäftigt mich meist das Forum bis der Ladestopp vorbei ist 😄.

    Welches Forum :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Welches Forum :/

    Hallenhalma...https://sportforen.de/threads/hallenhalma.416/ 😎😉🤪.

  • Hallenhalma...https://sportforen.de/threads/hallenhalma.416/ 😎😉🤪.

    Ach Herrjemine. Ist das so ein Forum, wo die Leute in Wartesälen sitzen, ihre Tage zählen, bis ihre Spielbretter endlich geliefert werden, nachfragen, ob man aus Amazon-Verlautbarungen oder über Alexa den Lieferstatus rausbekommen kann? Wer ist eigentlich diese Alexa? Und dann streiten die sich darüber, ob nun die quarzgrauen Spielfiguren schöner sind als die neuen Graphitgrauen? Und wenn dann alles endlich geliefert wurde, lesen die Leute dann die Spielregeln nicht und stellen x-Mal die gleiche Frage im Forum? Hat man ihnen dann endlich geholfen, dann reklamieren sie, dass ihr Spielbrett nicht ganz eben ist und die Figuren bei Belastung poltern? Gerne werden Figuren und Spielbrett auch getunt und mit Sound upgegraded.


    Aber OTA-Updates gibt’s im Hallenhalmaforum nicht, gell? 😉. Die gibt’s nur bei Tesla 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nee, nee, wenigstens das ist doch wohl längst geklärt.

    Stimmt und der Farb-Thread kann geschlossen werden. Die weniger schöne Farbe wurde eingestellt und die Spielfiguren werden bereits seit längerem in dem schöneren Graphit-Grau weiterproduziert 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gestern die Fahrt vom rhein-Main-Gebiet nach Österreich war echt so das Paradebeispiel, um Werbung gegen E-Autos zu machen.


    1. Ladestopp wie immer IONITY Gruibingen Süd, 6Säulen, 2 Defekt, 2 belegt. meine Ausgewählte Säule hatte in 10min mehrere Unterbrechungen. Hab dann die Säule gewechselt. Nebenan haben 2 Frauen mit ihrem XC40 und ionity App keine Ladung starten können. Sind dann nebenan zu EnBw.


    Trotz 8% SoC ging nicht mehr als 104Kw, dank -2Grad AT.


    2. Ladestopp: Ionity Illertissen, glaub auch 6 Ladepunkte. Alle belegt, 3 Autos in Warteposition. Bin dann weiter zu


    3. Ladepark: Illertal EnBw. 10 Ladepunkte, 4 Stück durch verbrenner blockiert, die 2 Parkplätze als Warteposition für e-Autos gekennzeichnet, ebenfalls durch verbrenner belegt. Die angesprochenen Verbrenner-Fahrer*innen waren ziemlich arrogant und es waren keine Ausreden, sondern eher „stellt euch nicht so an, that‘s Life“… und die Ladepunkte sind rechts und links der „Hauptstraße“ der Raststätte, so dann entspanntes halten und warten oder einparken nicht möglich ist, sondern Verbrennerfahrer heftig drängeln…


    Bei 20% SoC ging nicht mehr als 103Kw


    Und das alles bereits vor 8 Uhr…

    Kann nur besser werden.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Pepe84 , Du bist Dir aber schon der Tatsache bewusst, dass Menschen mit einer negativen Grundeinstellung auch eher die negativen Erfahrungen machen? Schau Dir mal andere - und wirklich VIEL Fahrende - an, wie z.B. Enyaq2020 oder (fällt mir gerade nicht ein :D ) oder der andere (fällt mir auch gerade nicht ein :D ). Hörste die ständig sooo viel meckern wie Dich? Und ich glaube, DIE hätten durchaus deutlich öfter und mehr Grund dazu.

    Ich will damit auch nicht sagen, dass Du grundsätzlich falsch liegst oder zu unrecht meckerst, aber a) hilft es weder Dir noch sonst jemandem und b) machst Du DIR SELBST damit nur unnötig das Leben schwerer. Denk mal drüber nach und reflektiere! ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • “… und die Ladepunkte sind rechts und links der „Hauptstraße“ der Raststätte, so dann entspanntes halten und warten oder einparken nicht möglich ist, sondern Verbrennerfahrer heftig drängeln…

    That's life ... Blockieren und den Druck weitergeben :/

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Bin auch der Meinung,du und Elektromobilität passt nicht.

    Wenn halt gar nicht passt,ist eine Trennung unausweichlich 😃🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)