Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• Meine Antwort, und ja ich bekomme immer noch oft Mails zu dem Thema, lautet:

Den hohen Peak bei einer LG Chem Zelle erreichst Du nur unter optimalen Bedingungen. Diese lauten: SoC deutlich unter 5% (ideal 0% und max. 3%), Batterietemperatur deutlich über 25° (ideal 30° und mindestens 27°), Ladesäule die garantiert diese Leistung abgeben kann und nicht irgendwie eingeschränkt ist. Dann bekommst Du einen Peak von bis zu 170kW für ca. 2-3 Minuten bevor dieser sehr schnell Richtung 130-140kW fällt.

Kann ich mehrmals bei mir anders zeigen. Eny 06/2021.

Akku 6-9%. Temperatur auf 22-25°C --> 173KW bis Ladestand ca. 30% und fällt dann ab auf 130KW bis ca. 45% und dann gehts bis ca. 80% mit Endwert 80KW.

• Kann ich mehrmals bei mir anders zeigen. Eny 06/2021.

Akku 6-9%. Temperatur auf 22-25°C --> 173KW bis Ladestand ca. 30% und fällt dann ab auf 130KW bis ca. 45% und dann gehts bis ca. 80% mit Endwert 80KW.

Was kannst anders zeigen?

Verstehe nur Bahnhof

• Da sieht man wieder: Paintshop und KI wird immer besser!

Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Seit 18.12.2024: Ford Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

• 2 Bilder hab ich gemacht. Nächstes Mal mach ich gerne mehr.

Angesteckt heute mit 4% (Display und 6% BMS) und bei 15%(Display) mal ein Bild gemacht... danach war ich beim BK :)

IMG_4440.jpg

13c6b3ad-ef37-45e3-967b-c8cfa0c2bd8e.JPG

Jetzt bitte niemand fragen,welche Akkuzellen Dirisamer hat.

Dem springe ich an die G.....😉😘

• Ach Leute,der von Oberleinsiedler

ist von Mai 2021 da gab noch keine Catl Zellen.🤔

Eben!
    Und selbst, wenn man das nicht weiß, sieht man es doch am Verlauf des Plateaus, dass es wohl LGChem sind. Ich bin da ganz bei Nothing2Declare & MLEny .

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Dann kauf Dir einen Maserati, der fährt zweihundertzehn!

Dann habe ich hier für Oberleinsiedler etwas, also sozusagen von Markus für Michael:

Mein Enyaq fährt 210

Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n

Das macht Spaß

Ich geb Strom, ich geb Gas

Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein

Tank nur den Ökostrom rein

Ich mach Spaß

Ich geb Strom, ich geb Gas

Ich schubs die Teslas aus dem Verkehr

Ich jag die Opels vor mir her

Ich mach Spaß

Ich mach Spaß, ich mach Spaß

Und kost' Strom auch ein Euro zehn

Scheiß egal, es wird schon geh’n

Ich will fahr'n

Ich will fahr'n, ich will fahr’n

Dänemark, Dänemark spürst du mich?

Heut Nacht komm ich über dich

Das macht Spaß

Das macht Spaß, das macht Spaß

Der HPC ist mein bester Freund

Hui, wenn ich komm, wie der sich freut

Er braucht Spaß

Er hat Spaß, er hat Spaß

• 2 Bilder hab ich gemacht. Nächstes Mal mach ich gerne mehr.

Angesteckt heute mit 4% (Display und 6% BMS) und bei 15%(Display) mal ein Bild gemacht... danach war ich beim BK :)

IMG_4440.jpg

13c6b3ad-ef37-45e3-967b-c8cfa0c2bd8e.JPG

da scheint aber dir aber auch was nicht zu stimmen ;)

bei ca 120Kw Stromaufnahme steht bei mir schon 12km/min in der App und auch im Infotainment

Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update 22.9.22, Update auf 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)