Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Danke für den Link, mal schauen, ob ich die Stellen zum Codieren mit VCDS bei mir finde, dann können wir das innerhalb unseres Forums ja intern weiter geben.

    Wie ist das mit den Einstellungen, für die man noch einen Freischaltcode anfordern muss?

    Muss man sich bei Skoda vorab als gewerblicher Nutzer (z.B. Werkstattbetreiber) registrieren?

    Oder dürfen das auch Privatpersonen? :/


    Das eine oder andere würde ich auch gerne codieren (lassen).

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Hat das jemand schon durchgeführt? Die "Helligkeit" der Rückfahr-Kamera ist ja sonst ein Witz. Wir erkennen nur Umrisse :(

    Man kann das so einstellen, dass es wesentlich besser wird.es gibt dazu ein Thema, in dem ich auch Beispielbilder und einen "Screenshot" meiner Kameraeinstellungen angefügt habe.

    Mit diesen Einstellungen habe ich noch nie Probleme mit der Rückfahrkamera gehabt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Man kann das so einstellen, dass es wesentlich besser wird.es gibt dazu ein Thema, in dem ich auch Beispielbilder und einen "Screenshot" meiner Kameraeinstellungen angefügt habe.

    Mit diesen Einstellungen habe ich noch nie Probleme mit der Rückfahrkamera gehabt.

    Das wäre toll. Kannst du mir den Link dzu bitte kurz posten? Habe nichts gefunden... :(

  • Ne Möglichkeit den Fahrmodus (Normal, Eco, Sport, etc.) zu speichern hat noch keiner gefunden, oder?

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Habe gestern eine Mail von OBDeleven erhalten betreff "SFD Beta Testing". Wie es scheint erhalten sie nun vollen Zugang zu SFD geschützten VAG FZ...


    Da ich meinen noch nicht habe und die anderen FZ alle noch ohne SFD sind, habe ich mich nicht fürs Beta Testing angemeldet. Aber vielleicht will das ja jemand von euch, der schon stolzer Besitzer eines Enyaq und OBD11 Dongle ist, tun? :)


    Gemäss der Mail soll die public version dann am 11.11.2021 released werden.

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Hat schon jemand rausgefunden ob/wo man das automatische Fernlicht immer aktiviert haben kann?

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • Hat schon jemand rausgefunden ob/wo man das automatische Fernlicht immer aktiviert haben kann?

    Immer? Die LKW Fahrer auf der Autobahn werden es dir danken ?


    Ich hoffe und denke nicht, dass das codierbar ist.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Immer? Die LKW Fahrer auf der Autobahn werden es dir danken ?

    Die werden doch, so der LED-Gott will, ausgeblendet...

  • Die werden doch, so der LED-Gott will, ausgeblendet...

    Wenn die Scheinwerfer hinter der Leitplanke verborgen sind, die Fahreraugen sich aber einen Meter darüber befinden, wird der LED-Gott ausgetrixt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)