-
-
Den ACC hab ich und auch den zusätzlichen Hebel habe ich. ensger Hast du zufällig noch die Anleitung für den TA ? Ich versuche grade mir schonmal alle Infos zusammen zu sammeln.
Hier eine Zusammenfassung der Codierung-ich würde das nur ins Auge fassen wenn du auch das kapazitive Lenkrad verbaut hast-sonst ist das meiner Meinung nach funktional sinnbefreit (musst alle 15 Sekunden eine Lenkbewegung machen) und auch so nicht bei der Homologation geprüft und freigegeben. Die rechtlichen Folgen nach einem Unfall mit dem TA "light" (ohne Handerkennung) mag ich nicht beurteilen.
Die hier zusammengetragenen Informationen findest du im offiziellen OBDeleven-Forum:
https://forum.obdeleven.com/thread/40107/enable-travel-assist-on-me3
Am besten prüfst du ob dein Lenkrad auch den Sensor verbaut hast indem du in OBDeleven unter Steuergerät 19 im Untermenue "Livedaten" den Eintrag "Lenkradberührungserkennung" auswählst. Du siehst dann für jedes Segment des Lenkrades Zahlenwerte für die Berührungsintensität. Wenn du das Lenkrad berührst und diese Werte verändern sich dann hast du ein kapazitives Lenkrad
Optional kannst auch noch die Anfahrbereitschaft vom TA (wenn du länger als x Sekunden im Stau stehts) rein durch berühren des kapazitiven Lenkrades wiederherstellenalle zusammengetragenen Informationen hier ohne Gewähr und auf dein eigenes Risiko-es ist dezidiert keine Empfehlung von mir das zu codieren!
-
OBDeleven hat mal wieder BlackFriday.
Leider nicht auf die Pläne. -
OBDeleven hat mal wieder BlackFriday.
Leider nicht auf die Pläne.Danke für den Hinweis, hatte auch gehofft, dass dienPläne rabattiert werden, ich sollte den e-Call Akku SoH „korrigieren“.
Abwarten, vielleicht kommt noch was……
-
Dito bei mir (e-Call Akku Reset).
Dann warten wir noch…
-
Servus,
wo finde ich denn die Liste mit den Mitgliedern die codieren können?
-
Servus,
wo finde ich denn die Liste mit den Mitgliedern die codieren können?
Zb in Meiner Signatur " wo wohnen unsere Enys"
Dann die Mitgliederliste öffnen.
-
Danke,
leider kein OBD'ler in meiner Nähe

-
Eine offizielle VCDS Liste gibt es auch noch:
VCDS Nutzerkarte - Das deutsche VCDS Forumforum.vcdspro.de -
Gibt es überhaupt schon vollen SFD2 support?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)