Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Nepotřebuji žádný e-boost.

  • Chtěl bych se zeptat, jestli někdo neuvažoval, jestli je možné nějak přidat e-boost k enyaqu jak se narodil. Používá stejné motory jako enyaq.

    Du meinst den IV60 auf IV80 tunen?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • mocky adding more power afterwards will not be possible with OBD. There are some legal regulations that would be broken by such an action. Therefore VW/Skoda has locked such possibilities. Maybe there will be in the future something coming directly from VW/Skoda in a similar way as Polestar is doing it.

  • mocky adding more power afterwards will not be possible with OBD. There are some legal regulations that would be broken by such an action. Therefore VW/Skoda has locked such possibilities. Maybe there will be in the future something coming directly from VW/Skoda in a similar way as Polestar is doing it.

    I don't believe that. Guess it will be the same with the towing loads. 🤔 No change after official permission.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • I don't believe that. Guess it will be the same with the towing loads. 🤔 No change after official permission.

    I also don't believe in such a case, but at least there is a theoretical technical and legal possibility.

  • Daran hatte ich auch mal gedacht: Das im Shop mal irgendwann eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit käuflich zu erwerben wäre. Aber ich denke, damit verstößt man dann gegen etliche Richtlinien (beim KFZ Schein angefangen)

    Einzig Dinge die keiner gesetzlichen Grundlage anhängen wären machbar. Zum Beispiel eine schnellere Beschleunigung von 0-100 etc.


    Ehrlicherweise aber zwei Dinge die ich bisher nicht vermisst habe 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Enya höchstgeschwindigkeit wird kaum Möglich sein, zumindest gab es irgendwo mal eine Rechung beim 80ger dass dei 160km/h auch durch maximale Umdrehungszahl + Übersetzung sich ergeben, der RS ist glaube ich hinten länger Übersetzt (da er ja auch noch die Kraft vom vorderen Motor hat der beim Beschleunigen hilft) und deswegen sind dort 180km/h möglich.

    Kann aber auch sein dass in Zukunft bei einem Facelift bzw. MEB2 oder was auch immer, ein 2 Ganggetriebe ähnlich dem Tycann reinkommt, dann sind höhere Geschwindigkeiten natürlich möglich (ob es Sinnvoll ist sei mal dahingestellt)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ob die sich schon an so neuen Sachen wie ein Getriebe mit unterschiedlicher Übersetzung ran trauen? :saint:

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • leider scheint bei mir bei den Fahrzeugeinstellungen nichts auf um EasyEntry ein bzw. auszuschalten. Aber der Farhersitz fährt beim Öffnen der Tür zurück.


    Was ich seit kurzem habe ist, dass er eine Fehler bei der elektronischen Kindersicherung anzeigt. Kann das zusammenhängen?

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)