Das geht auch ohne Konsulatsbesuch mit elektrischem Personalausweis und digitaler Signatur. Wie, ist hier im Forum bereits beschrieben worden. Habe das vor gut einem Jahr selbst erfolgreich gemacht.
Beiträge von Pechi_iV
-
-
Nepotřebuji žádný e-boost.
-
Siehe OBDEleven-Forum.
-
Hast du Hc_variante_5 codiert? Mit der "2", klappt es nämlich nicht, zumindest nicht unter ME3.0.
-
Habe die Box auch. Sicherung raus und gut.
-
Nein. Mein ME3-Enyaq beherrscht auch ohne OBD-Eingriff fünfstellige Zahlen.
-
-
Na ja, „kalt“ war so ab 15 Grad abwärts. Dann konnte man es auch auf einigermaßen intakten Straßen deutlich hören. Nach ca. 30 min war dann meist Ruhe, vermutlich, weil sich alle beteiligten Teilchen gleichmäßig erwärmt und ausgedehnt hatten.
Für die Fehlersuche hat sich die Werkstatt stufenweise vorgearbeitet. Die Teile des Armaturenbretts nach und nach ausgebaut und dazwischen immer wieder Probefahrt. War ne mehrtägige Aktion …
-
Bei meinem wurde die Ursache gefunden und behoben.
Der Kabelbaum, der quer unter dem Armaturenbrett verläuft, war schlampig eingebaut. Normalerweise liegt der in einer Art Plastikführung. Bei meinem war er allerdings zu weit links eingelegt, was dann dazu führte, dass er im mittleren Bereich zu kurz für den eigentlich vorgesehenen Verlegeweg war und deshalb dort einfach „Freestyle“ verbaut wurde.
Zur Fehlerbehebung musste der ganze Instrumententräger nebst Lenkrad ausgebaut werden.
-
Ich habe den im Handschuhfach liegen (als Ausdruck) und klemme ihn bei Bedarf in den Parkscheinhalter an der Windschutzscheibe.