Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Moin. One Click Starbildschirm und Exit aus hat bei mir mit der one click Funktion funktioniert.

    Ebenso easy entry.

    Wird in einem Zuge ebenfalls im Manual mit verankert.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Interessant wären jetzt die Einträge für Startbildschirm off. Diese müsste man ja auch ohne One Click händisch eingeben können.

    Vielleicht kann goofy1966 mal die Vorher- / Nachhereinträge präsentieren?

    Ich würde auch gerne den Startbildschirm weghaben, will aber nicht mit One Click ran.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • So, hab heut emal ne Menge Zeit im Auto verbracht mit OBDeleven.


    ZV-Quittierung über Hupe hat NICHT geklappt irgendwelche Tipps?

    Ich meine dies wird erst funktionieren, wenn man auch die Alarmanlage hat. Zumindest war das damals bei meinem Vw T5 und auch bei meinem Skoda Superb so.

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Ich meine dies wird erst funktionieren, wenn man auch die Alarmanlage hat. Zumindest war das damals bei meinem Vw T5 und auch bei meinem Skoda Superb so.

    Es wird schlicht kein Horn dafür verbaut sein. Das läuft doch meist über ein extra Horn.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • kann sein, ist mir aber nicht so wichtig.

    Hatte es nur gesehen und gedacht, warum auch nicht...

  • Wo hast Du denn die Parameter für die ZV Quittung gefunden?

  • Anpassung


    Steuergerät: 19 Diagnoseinterface für Datenbus


    Name: ZV Quittierungen


    Werte:


    Akustische Quittierungsdauer Einfachhorn:


    Alter Wert: normal


    Neuer Wert: kurz


    Quittungston_ueber_hupe:


    Alter Wert: nicht aktiv


    Neuer Wert: aktiv


    Datum: 2022-05-07 19:39

  • Steuergerät: 19 Diagnoseinterface für Datenbus

    Name: ZV Quittierungen

    a.s.o.

    Ich baue es der Vollständigkeit halber und für spätere Konsumenten mal mit

    ins Manual ein.

    Gegebenenfalls findet sich ja doch noch jemand, bei dem es dann funktioniert.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Kleine Frage: hat wer mal beim erstellen des Backups mit obdeleven das Auto verlassen und einfach laufen lassen (evt. Gurt einstecken?)? Das Backup dauert doch recht lange.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir bricht das Backup immer wieder ab.

    Kennt das jemand und gibt es da einen Trick damit das Backup durchläuft?


    Danke :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)