Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • So, hab heut emal ne Menge Zeit im Auto verbracht mit OBDeleven.


    Rücklicht bei Tagfahrlicht hat geklappt.

    Korrektur der Accu und Ladegleistung hat geklappt.

    Komfortblinken auf 4 erhöht hat geklappt.

    Exitscreen deaktiviert hat geklappt ---Durchführung kommt noch

    ZV-Quittierung über Hupe hat NICHT geklappt irgendwelche Tipps?

    Zeit bis zur autom. Reduzierung der Heizstufen der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und 2 auf 1 muss ich noch testen

    wenns geklappt hat, melde ich natürlich noch die Durchführung

    Easy-Entry wird noch spannend.... beim ersten Testen keine Erregung

    Beim zweiten Test fuhr der Sitz beim Öffnen zurück, aber nicht wieder vor.... weitere Versuche stehen aus

    wenns klappt gibts natürlich auch hier einen Workaround. Falls jemand Tipps hat....

  • Easy-Entry wird noch spannend.... beim ersten Testen keine Erregung

    so so...

  • goofy1966

    Ich glaube die Hupen-Quittung der ZV ist in Deutschland (aus gutem Grund) nicht zulässig.

    Es gibt zwar Autos (wie der Mercedes unserer Tochter), der so ein leises Pupsgeräusch absondert, aber das ist sicher nicht die normale Hupe.

    Abgesehen davon ist unsere Hupe im Enyaq der Schwachpunkt schlechthin. So ein stolzes Auto und so eine eintönige Tröte … sei froh, dass Du Dir das nicht ständig anhören musst.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Na als Qiuttiertongeber reicht sie dann vielleicht. Braucht es noch eine vernünftige Hupe.

  • Naja laut ist sie schon. Mööp mööp! Aber eben eintönig. Ebenso speziell wie unser Blinkerton. Der ist ja auch laut genug. 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • ZV mit Hupe Quittieren hat bei mir auch nicht funktioniert…


    Komfortblinken kann Max bis auf 2x reduziert werden. Aus schalten und er blinkt nur einmal 😅

  • Hat jemand es geschafft, den Startbildschirm auszuschalten?

    Der stört mich eigentlich mehr als der Exitscreen.... und den hab ich ja wegbekommen.

  • Gibt es doch auch bei den One Click Apps im obd Eleven. Der geht nicht?

  • wurde doch schwer von abgeraten.....

    wollte erstmal so suchen/gucken/probieren

  • Haben ja schon einige hier mittlerweile probiert und davon berichtet das es ohne Probleme geht.


    Sonst auf jedenfalls aktuelles Backup ziehen…denke aber bei startbildschirm sollt nicht so viel schiefgehen….

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)