Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Wenn ein Kapazitives Lenkrad verbaut ist kommt der Fehler ja auch ohne TA, da den Fehler die Lenkradheizung auslöst

    Das klingt jetzt wieder logisch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ja klingt logisch, man bemerkt es dann aber nicht. Da hat dein Autohaus dann aber vorbildlich alle Fehler ausgelesen.

    Mal schaun was meines macht wenn er mal dort vorbeischauen muss (hoffe beim 3.0 aufspielen). Beim ersten Checkup nach 5000km wurde nichts erwähnt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bekomme mein neues Lenkrad am 10.02.

    Die Termine muss man sich mal überlegen, das sind wieder locker 14 Tage.

    Dafür darf ich drauf warten, dauert ca. 30 Minuten sagt der Meister :)


    In dem Zusammenhang habe ich nochmal nach einem Ersatzfahrzeug gefragt. Nö!

    Nur wenn ich es nicht mehr in die Werkstatt schaffe, dann greift die Mobilitätsgarantie...

    Sehr schwach!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich habe meinen Termin morgen….gebe ihn mittags ab und hol in Tags drauf ab…warum auch immer so lange…aber ich bekomm wie schon öfters geschrieben Ersatzfahrzeug….


    Mal gucken was die noch alles machen wenn das Lenkrad nur 30min dauert ?

  • Avanki frag mal unschuldig nach ob du einen neuen 12V Batterie und ein Softwareupdate bekommst 8o. Du hättest da was bei Twitter-skoda gelesen.

    So ist der PLAN....:thumbup:....steht fett auf der todoListe....für den Service

  • Nö ist völlig normal - nur wenn Du eingeschleppt wirst greift die Mobi - war schon immer so...
    Ggf 'ne Probefahrt mit einem anderen Fahrzeug vorher vereinbaren - so bekommt man auch die Zeit rum ;)

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Floda richtig, ohne A hat es bei dir nicht geklappt. Funktioniert bei mir wie folgt: einmal nach Vorne drücke: FLA aktiv (weiß bzw blaues Symbol mit A). Nochmal nach Vorne drücken: Aufblendlicht: Blaues Symbol ohne A. Ausschalten ist etwas "tricky": bei weißem Symbol, erst nochmal nach Vorne und dann nach hinten (Kurzes Aufblendlicht). Hingegen bei Blauen Symbol direkt nach hinten.

    mfg

    Habe gerade die Codierung überprüft und manuell das Abblendlicht eingeschaltet. Bei der erweiterten Fernlichtsteuerung hatte ich tatsächlich die Einstellung: AFS, FLA, high-beam (GLW, MDF), vergessen und korrigiert. Topp, es funzt jetzt, wenn das Licht auf "Auto" steht.:thumbup:

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?;)

  • Absolut richtig Itzak. Aber ich denke, die meisten Codierungen macht man im ersten Jahr, bis der Wagen an die persönlichen Vorlieben angepasst ist.

    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, Kommt aber ein Update, beim Eny ja dann möglicherweise OTA, sind Codierungen u.U. weg und man muss neu ran. Dann muss man wieder eine Lizenz erwerben.

    Daher bin ich eher der Fan des Einmalkaufs oder einer Einmalzahlung im niedrigeren Bereich.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • gibt's leider nicht

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)