Klimaanlage

  • Ein Beagle, aber der verträgt auch keine Hitze. Ich war eigentlich froh, endlich einen Wagen auch mit Standklima zu haben. Die nützt aber natürlich nichts, wenn die kalte Luft hinten bei ihm nicht ankommt.

    Naja, ein allzu großes Temperaturgefälle zwischen vorne/hinten bzw. links/rechts kriegt man auch mit einer Mehrzonenklima nicht hin. Also selbst wenn die Standklima nur vorne aktiv wäre, hätte die Fellnase auf der Rückbank trotzdem was davon.

  • Hier mein workaround damit es hinten auch gut lüftet, wenn man alleine fährt

    Lüftung Auto steht bei uns immer auf intensiv

    - beim Beifahrer durch Temperaturwahl das ECO entfernen

    - im Klimamenü auf sync drücken

    Dann kommt überall ordentlich kühle Luft


    Hoher Luftstrom erhöht die Effizienz der Wärmepumpe/Klimaanlage

  • Und in dieser Konstellation: 3-Wetter-Taft nicht vergessen...☝️🤓

    Mir ist es auf Lüfterstufe 1 manchmal schon zu viel. 😶

  • Mir ist es auf Lüfterstufe 1 manchmal schon zu viel

    Kommt ja auf die Temperaturdifferenz an

  • Ich habe eben mal ein paar Dinge ausprobiert. Ob ich hinten sitze oder nicht, macht keinen Unterschied.


    Ich habe die Lüftung auf "intensiv" gestellt und hatte den Eindruck, dass das geholfen hat. Vergleichbar mit den Mitteldüsen vorne finde ich es nach wie vor nicht. Aber das ist wohl so gewollt. Sync hatte keinen Unterschied gemacht. Am meisten kam hinten raus, wenn ich das Programm "schnelles Kühlen" genutzt habe. Aber das geht ja nicht die ganze Fahrt.


    Bei den Düsen hinten kann ich übrigens nichts "ausschalten" mechanisch, also den Luftstrom nicht durch einen Schieberegler ausschalten. Weil das gestern als Fehlerquelle genannt wurde.


    Mein subjektiver Eindruck ist, dass das der aktuelle Audi A6, den ich bisher gefahren habe, besser hinten hinbekommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)