Beiträge von Montanis

    Doch: links/rechts ist leider auf/zu. Wer sich das ausgedacht hat gehört...

    Ich habe es eben noch mal getestet und muss zur meiner Schande gestehen, dass ich das bisher übersehen hatte. Die linke Düse war ganz geschlossen, die rechte zur hälfte. Ich hatte so eine seltsame Technik nicht erwartet. Und im Handbuch... steht da was zu?


    Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mir geholfen haben. Der Beagle-Rentner freut sich auch dolle!

    Das irritiert mich, weil ich nur den Winkel nach oben oder unten verstellen kann. Meine ich. Aber ich teste. Danke Euch.

    Wird es vielleicht hinten besser, wenn Du manuell auf Boden- und mitlere Düsen umstellst und keine Luft via Frontscheibe leitest?

    Das müsste ich noch mal probieren, aber auf die Scheibe leite ich eigentlich nichts. Es gibt im Fond doch nur die Mittelkanaldüse, oder?

    Doch: links/rechts ist leider auf/zu. Wer sich das ausgedacht hat gehört...

    Was soll denn da sein? Ein Schalter? Ich kann da absolut nichts sehen. Es gibt nur den Regler wo man den Winkel des Luftstroms verändern kann und halt das Display mit Tasten für die Temperatur.

    Ich habe eben mal ein paar Dinge ausprobiert. Ob ich hinten sitze oder nicht, macht keinen Unterschied.


    Ich habe die Lüftung auf "intensiv" gestellt und hatte den Eindruck, dass das geholfen hat. Vergleichbar mit den Mitteldüsen vorne finde ich es nach wie vor nicht. Aber das ist wohl so gewollt. Sync hatte keinen Unterschied gemacht. Am meisten kam hinten raus, wenn ich das Programm "schnelles Kühlen" genutzt habe. Aber das geht ja nicht die ganze Fahrt.


    Bei den Düsen hinten kann ich übrigens nichts "ausschalten" mechanisch, also den Luftstrom nicht durch einen Schieberegler ausschalten. Weil das gestern als Fehlerquelle genannt wurde.


    Mein subjektiver Eindruck ist, dass das der aktuelle Audi A6, den ich bisher gefahren habe, besser hinten hinbekommt.

    Ein Beagle, aber der verträgt auch keine Hitze. Ich war eigentlich froh, endlich einen Wagen auch mit Standklima zu haben. Die nützt aber natürlich nichts, wenn die kalte Luft hinten bei ihm nicht ankommt.

    Mal angenommen, das wäre so. Was wäre dann die Lösung? Kann ja schlecht einen Dummy hinten sitzen haben und der Hund selber wiegt auch über 20kg. Er liegt natürlich über die Rückbank längs und belegt mehr wie einen Sitz. Und ich will und kann ihn auch nicht begrenzen.

    Schau mal im Infotainment unter "Klima", ob unter dem Reiter "Hinten" vielleicht das Schloss grün ist. Dann ist hinten gesperrt und man kann da nix einstellen.

    Das kann ich auf jeden Fall ausschließen. Es lässt sich hinten ja mit den Tasten verstellen.