VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • FoG ich gehe mal davon aus, da ich im April bestellt hatte und es damals noch voll bepreist wurde. Also in meiner Leasing Abrechnung steht zumindest der Preis von damals drin, zusammengerechnet mit den anderen Sonderausstattungen.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Dann hilft nur dranbleiben und hartnäckig sein. Es steht Dir zu und Skoda hat es offiziell allen Kunden mit WP zugesagt.

    Genau das! Meiner wird jetzt bald 1 Jahr alt. Und heute kam nach vielem Nachfragen, drängeln, anrufen usw. endlich die Auszahlungsbestätigung für die Rückzahlung der WP-Fehlkalkulation. Wenn ich denen den Aufwand für all Nachfrage zu meinem Stundensatz in Rechnung stellen würde dann wäre der Enyaq sehr preiswert geworden :(

  • Wow - jetzt schon :?: :!:

    Ich wusste gar nicht, dass Skoda eine deutsche Behörde ist. :D

    War Tschechien nicht mal ein exterritoriales deutsches Wirtschaftsgebiet ? Oder waren das die Alpen. Verdammt, meine Schulzeit ist schon so lange her.....

  • Die Tschechen haben aber ein territoriales Gebiet im Hamburger Hafen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wow - jetzt schon :?: :!:

    Ich wusste gar nicht, dass Skoda eine deutsche Behörde ist. :D

    Ich warte immer noch auf die Zahlung, habe an Skoda geschrieben und ca. 2Wochen später hat mich eine Frau angerufen und gemeint das es in Arbeit ist und es noch dauern kann, Ich sagte es ihr das im Forum schon viele Mitglieder ihr Geld bekommen haben , hat sie nicht sonderlich Interessiert. Mal abwarten und Tee trinken.

  • Ich habe die 160€ nach mehrmaligen Nachfragen per Mail jetzt endlich auch bekommen.

    Wobei ich zyklisch einfach immer die gleiche Mail geschickt habe.

    Der Aufwand hielt sich also in Grenzen. ^^

    Ach, ich dachte du hattest schon kapituliert... 😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)