VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • Habe ich das richtig verstanden, für alle Käufer (die schon ihr Fahrzeug übergeben bekommen haben, nicht aktuelle Besteller) die zum Zeitpunkt des falschen Werbeversprechens das Fahrzeug erworben haben, gibt es eine anteilige Erstattung der Wärmepumpe (als Schweigegeld)?

  • Als Schweigegeld? Dann hätte VW Nextmove rechtzeitig aufkaufen und schließen müssen... ???

  • Škoda hat wie VW ziemlich früh den Preis für die Wärmepumpe nach unten korrigiert und erstattet denjenigen, die die Wärmepumpe zu dem höheren Preis gekauft haben, die Differenz.

  • Musste nicht nachfragen, Geld war letzte Woche auf dem Konto...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ich habe meine Erstattung auf Nachfrage nun auch bekommen. Trotz 48 Monate Leasing und Rabatt sind am Freitag 160€ angekommen.

    Hallo Wuschi1983, bei wem hast Du nach gefragt. Ich habe die Leasing angeschrieben, von denen kam eine Ablehnung!

    Nachfragen bei meinem Händler (Graf in Fürth) waren bisher auch ergebnislos.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich hatte mein Auto im .NL Konfigurator nachgebaut um das Graphit-Grau zu sehen... machts das mal... Das sind Preise da... Die WP kostet in Holland 1200€

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich musste meinen Freundlichen auf die Erstattung ansprechen.

    Zunächst hieß es, nachdem die Schreiben seitens Skoda durchforstet wurden, es würden EUR 136,- erstattet.

    Später meldete er sich nochmals und sagte, man habe noch ein Schriftstück gefunden, in welchem steht, dass dem Kunden EUR 160,- zu erstatten sind.

    Die vorab genannten EUR 136,- bekommt der Händler von Skoda wieder. So seine Erklärung.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Brutto und Netto-Werte?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)