VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • Habt ihr die Erstattung automatisch bekommen, oder habt ihr euren Händler angeschrieben.
    Gibt es irgendwelche Dokumente / Pressemeldungen, auf die man sich berufen kann?
    Habe meine Rechnung heute erhalten und da ist noch der alte Preis drauf.

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Ich habe bereits am 8. September den Händler darauf angesprochen und bekam anstandslos 160.- bei der

    Rechnungsstellung abgezogen, ohne Rücksicht auf vereinbarte Kaufpreis-Rabatte.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Ich war letzte Woche beim Händler wegen Fehler des TA. Da habe ich ihn zum 3.Mal auf die Reduzierung der Wärmepumpe angesprochen. Nach 2 Tagen hatte ich dann die 160 € auf dem Konto.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ich denke mal, dass dies bei den neueren Bestellungen nicht mehr gilt, oder?

    Grüße

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Ich denke mal, dass dies bei den neueren Bestellungen nicht mehr gilt, oder?

    Grüße

    Nein natürlich nicht. Du zahlst ja jetzt bei Bestellung bereits 160,- weniger für die Wärmepumpe. Da gibt es dann nicht nochmal 160,- erstattet.
    Aber netter Ansatz! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meiner ist geleast und ich habe 160 € direkt auf's Konto überwiesen bekommen. 2 Tage später kam auch ein erklärender Brief, wofür die 160 €uronen waren.

    FoG kannst du mal den Brief natürlich ohne deine Daten einstellen bzw. mir zukommen lassen? Irgendwie ignoriert mich mein Autohaus obwohl ich schon 2 mal nachgefragt hatte.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • FoG kannst du mal den Brief natürlich ohne deine Daten einstellen bzw. mir zukommen lassen? Irgendwie ignoriert mich mein Autohaus obwohl ich schon 2 mal nachgefragt hatte.

    Schau mal bitte einige Beiträge unter dem von Dir zitierten Beitrag. In Beitrag Nr. 80 habe ich den Brief schon eingestellt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • FoG kannst du mal den Brief natürlich ohne deine Daten einstellen bzw. mir zukommen lassen? Irgendwie ignoriert mich mein Autohaus obwohl ich schon 2 mal nachgefragt hatte.

    Das geht auch ohne Brief. Ich habe meinen 80er bei meinen langjährigen Servicepartner gekauft, der muss die Neuwagen über einen größeren Konzern-Handelspartner in der nächsten mittleren Stadt beziehen. Mein Servicepartner hat meine Anforderung nach Gutschrift somit weitergegeben an meinen Vertragspartner (Auftrag und Rechnung kommt natürlich vom Händler, nicht vom Servicepartner), ich hatte zweimal nachgefragt, der große Händler, zu dem ich keinen direkten Kontakt habe, war da nicht sehr engagiert. Gipfel war dann eine Mail, die ich weitergeleitet bekam, da wurde argumentiert, ich hätte keinen Anspruch auf Gutschrift, weil mein Fahrzeug VOR dem 01.07.21 ausgeliefert wurde!! WTF, wasn bullshit! - da hatte ich keinerlei Bock mehr auf irgendwelche Diskussionen mit dem Handelspartner, also - meine Empfehlung:

    Einfach die Skoda Kunden-"Hotline" telefonisch kontaktieren, als Endkunde ist man dort ja zumindest auf dem Papier bekannt, die haben alle Daten zum Fahrzeug im Computer.

    TIP: nicht abschrecken lassen, wenn der freundliche Hotliner meint, von einer Gutschrift von 160€ für die Wärmepumpe habe er noch nie gehört, da bin ich auch fast hinten runtergefallen. Egal, Handelspartner war ja hinterlegt, ich habe belastbare Information zur Gutschrift verlangt, etwa 4 Wochen später wurde ich von SAD kontaktiert, Entschuldigung blablabla, Handelspartner sei instruiert, Gutschrift kommt. SAD hat wohl nicht nur mit dem Handelspartner Tacheles, sondern auch mit meinem Servicepartner geredet, der Chef hat mich auch kurz informiert, dass nun endlich doch der Händler in die Gänge kommt.

    Zwei Tage später ohne Anschreiben eine Gutschrift im Briefkasten, einen weiteren später aufm Konto.

    Also, anrufen, freundlich aber bestimmt einfordern, so einfach kann es sein.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Danke FoG und Mr.StickBreaker für die Tips. Dann werde ich mal einen weiteren Versuch starten.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)