Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Da bin ich mal gespannt was bei dir passiert :?:

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Hallo,


    Ich hatte bei meinem neuen Enyaq nach 200 km den Ausfall von 11 Assistenzsystemen. Nach einem kurzen Halt sind dann bis auf 2 Systeme wieder alle hochgefahren. Über Nacht abgestellt und am nächsten Tag wieder alles perfekt. 2 Tage später komplett liegen geblieben mit dem Ausfall von 13 Systemen. Musste abgeschleppt werden weil die Karre wie ein Traktor fuhr.

    In der Werkstatt wurde dann schnell festgestellt dass ein Kabelstrang nicht richtig verlegt war und am Antrieb sich blank gescheuert hat. Das Kabel gab es als Reparatursatz und wurde in Tschechien bestellt. Es gibt also extra einen Reparatursatz für das Problem. Scheint wohl öfter kaputt zu gehen. Das Kabel kam dann nach 8 Tagen und die Reparaturstelle wurde noch mit Harz verklebt. Jetzt läuft alle prima.

  • Unerklärlich aber auch im Telefon alle gespeicherten Favoriten weg.

    die verliere ich "laufend" (sicher alle 1-3 Monate mal, da ich kaum aktiv telefoniere im Auto fällt mir das nicht gleich auf). keine ahnung warum. ich lege sie gar nicht mehr an, verwende nur mehr die favoriten unter android-auto. ich muss aber auch von zeit zu zeit den zugriff über bluetooth auf die kontakte authorisieren. Google Pixel 4A, Android. Obs am Telefon oder am Auto liegt, würd ich mich jetzt nicht wetten trauen.

  • Hallo Zusammen


    Habe Ihre acuh Probleme mit dem Travel Assis vom Enyaq 80?

    Habe in YouTube davon gehört. (Skoda hat reagiert zu den Ausfällen des Travel Assist im ENYAQ iV - Ursache, Lösung und Vorgehen - YouTube)

    Vom Vertragshändler kam keine Nachricht bez. diesem Fehler. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich.

    Ich habe Anfang März 2023 einen Werkstatttermin. Dabei soll das Lenkrad (Hard- und Software) kostenlos getauscht werden.

    Werde danach über meine Erfahrungen berichten.

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • Habe Ihre acuh Probleme mit dem Travel Assis vom Enyaq 80?

    Nö - da bist Du aber der Erste. Davon haben wir hier noch NIIIE gehört. :cursing:

    Warum sucht man in einem Forum nicht nach Begriffen und Themen, zu denen man Fragen oder mit denen man Probleme hat?!

    Gerade hier geht es inzwischen schon seit Mitte 2021 andauernd um dieses Problem. Aber mal etwas in älteren Themen zu lesen wäre sicher zu viel erwartet. :cursing:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nö - da bist Du aber der Erste. Davon haben wir hier noch NIIIE gehört. :cursing:

    Warum sucht man in einem Forum nicht nach Begriffen und Themen, zu denen man Fragen oder mit denen man Probleme hat?!

    Gerade hier geht es inzwischen schon seit Mitte 2021 andauernd um dieses Problem. Aber mal etwas in älteren Themen zu lesen wäre sicher zu viel erwartet. :cursing:

    Sorry ich hatte diese Problem bisher nicht. Aber danke für die Info. Für sachliche Kritik bin ich immer zu haben. 8)

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • Nö - da bist Du aber der Erste. Davon haben wir hier noch NIIIE gehört. :cursing:

    Warum sucht man in einem Forum nicht nach Begriffen und Themen, zu denen man Fragen oder mit denen man Probleme hat?!

    Gerade hier geht es inzwischen schon seit Mitte 2021 andauernd um dieses Problem. Aber mal etwas in älteren Themen zu lesen wäre sicher zu viel erwartet. :cursing:

    wow sind wir heute nicht gut drauf?? Als Anfänger in einem Forum kennt man sich eventuell nicht aus.

  • wow sind wir heute nicht gut drauf?? Als Anfänger in einem Forum kennt man sich eventuell nicht aus.

    Danke :thumbup:

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • Aber die Suche kann man wohl bedienen. Vor allem bei der vorliegenden Treffer zahl.


    Bin da voll bei FoG 👍🏽

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)