Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Weißt Du, was da gemacht wurde?


    Bei mir wurden die Steuergeräte für die Assistenz und das fürs Infotainment, sowie der Hauptbildschirm gewechselt plus ein angebliches Software Update gemacht. Seither hab ich Ruhe.... Ich bin zuvor 4 mal liegengeblieben.

  • Bei mir wurden die Steuergeräte für die Assistenz und das fürs Infotainment, sowie der Hauptbildschirm gewechselt plus ein angebliches Software Update gemacht. Seither hab ich Ruhe.... Ich bin zuvor 4 mal liegengeblieben.

    Gestern auf Whatsapp über Android Auto eine Nachricht vorlesen lassen, dann kam die Frage "wollen sie antworten", ich "JA" daraufhin ist das ganze Infotainmentsystem abgestürzt (Bildschirmmitte ohne Inhalt nur oben und unten die Anzeigeelemente, kein Radio mehr, nix).

    Erzwungener Neustart und alles war wieder gut.



    Aber ich muss jetzt aufhören zu meckern denn sonst schlägt noch das Schicksal mit einem "wirklichen" Problem zurück. Was ich da im Forum so lese, sind das bei mir alles keine richtigen Probleme.


    Wir haben 5 (!) Skoda Enyaq in der Firma und bis auf die üblichen Software-Blödheiten laufen alle problemlos. Also eigentlich kein Grund sich zu beschweren ;)

  • Gestern auf Whatsapp über Android Auto eine Nachricht vorlesen lassen, dann kam die Frage "wollen sie antworten", ich "JA" daraufhin ist das ganze Infotainmentsystem abgestürzt (Bildschirmmitte ohne Inhalt nur oben und unten die Anzeigeelemente, kein Radio mehr, nix).

    Erzwungener Neustart und alles war wieder gut.

    Hatte ich auch, bei meinem ersten und einzigen Versuch...

  • Meistens geht es. Von meinen ca. 10 Versuchen ist es "nur" zwei mal schief gegangen.

    Das Fehlen von Satzzeichen und Großschreibung muss man wohl hinnehmen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hi zusammen


    Bei uns kommt seit Samstag nach ca 200m Fahrt die Fehlermeldung Travel Assistent Deaktiviert. und das Zeichen läuft Orange auf im Armaturenbrett Display.

    Dann kann es sein das es wieder geht und wieder kommt und wieder geht.

    Kommt man da um einen Garagenbesuch nicht herum?


    Betsen Dank für eure Antworten.


    Edith: kann am 06.07 in die Werkstatt.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von nec_1901 ()

  • Hatte ich auch schon.

    Lenkradheizung durchschalten, kleines Gebet und dann geht es wieder ...

    In den letzten Tagen trat das Problem nicht wieder auf.

    Liegt wohl am Wetter ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Kommt ab und zu bei mir auch, gibt sich aber nach ein paar km von alleine. Oftmals wenn ich mit der Schnauze irgendwo zu dicht geparkt habe.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • so heute war ich dran...erste Mal Autobahn, Tempomat rein und dann mal kurz drüber beschleunigen da LKW überholt werden sollte, ein kräftiges "Bing" und "Travel-Assistent nicht verfügbar". Natürlich Tempomat ebenfalls nicht mehr, sonst ganz normale Fahrt. Nachm IKEA wieder losgefahren...keine Fehlermeldung mehr. Danach wieder Autobahn...Tempomat...beschleunigen weil....."Bing" und es ging wieder los. Dann beim Dönerman kurz abgestellt...Fehler weg und bei Stadtfahrt nicht wieder aufgetreten.....Lenkradheizung fällt aus wg. Außentemperatur......tja was nun...gleich zum :) ?


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)