Assistenzsysteme einstellen

  • Öhm, wenn ich den Hebel nach oben oder unten bewege, dann blinkt der Wagen.

    Noch vor und nach hinten sind Lichthupe und Fernlicht an.

    Habt Ihr noch nen zweiten Hebel?

  • Habt Ihr noch nen zweiten Hebel?

    Ja klar. Den kleinen Tempomatenhebel, nicht den Blinkerhebel nehmen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute schau ich nicht mehr nach.

    Morgen weiß ich, ob ich eine Brille brauche ...

  • ich habe auch nur einen Hebel für den Standardtempomat.

    Habe allerdings auch kein Assistenzsystem bestellt.


    Was mich noch immer ärgert, bzw. anscheinend nicht möglich ist: 10 km/h Schritte bei Änderung der Tempomatgeschwindigkeit.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • ich habe auch nur einen Hebel für den Standardtempomat.

    Habe allerdings auch kein Assistenzsystem bestellt.


    Was mich noch immer ärgert, bzw. anscheinend nicht möglich ist: 10 km/h Schritte bei Änderung der Tempomatgeschwindigkeit.

    Einen Tempomathebel und ein Blinkhebel sind doch zwei Hebel auf der linken Seite.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Einen Tempomathebel und ein Blinkhebel sind doch zwei Hebel auf der linken Seite.

    Aber ohne Assistenz ist der Tempomat in den Hebel fürs Licht eingebunden. Es gibt also nur einen Hebel.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Aber ohne Assistenz ist der Tempomat in den Hebel fürs Licht eingebunden. Es gibt also nur einen Hebel.

    wenn dem so ist, dann gibt es den 10er Sprung nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Aber ohne Assistenz ist der Tempomat in den Hebel fürs Licht eingebunden. Es gibt also nur einen Hebel.

    Echt jetzt?
    Wie soll man das denn dann vernünftig bedienen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Echt jetzt?
    Wie soll man das denn dann vernünftig bedienen?

    Wenn das wie an meinen Uralt-Octavia gelöst ist, hast du am "Kopf" des Hebels einen Wippschalter welchen du nach oben und unten drücken kannst. Auch zum Setzen und Zurücksetzen des Tempomates. Wenn du den gedrückt hältst während aktivem Tempomat, dann beschleunigt er bzw. wird nach unten gedrückt langsamer (roter Kreis im Bild).


    Sieht der Hebel ähnlich aus im Enyaq?

    pasted-from-clipboard.png

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)