Skoda Enyaq iV 80 oder iV80X

  • Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.


    Ich steh da auf 8-Zylinder-Blubbern oder Flat-Six.


    Aber zumindest für die Pflicht-km, die ja den Löwenanteil ausmachen, muß man ja keine fossilen Brennstoffe mehr vernichten. Die Spielzeuge würde ich, wenn nötig auch mit E-Fuels betreiben.


    Die Zweiräder haben bei mir Pedale ... ;)

  • Mein flat-six Cabrio hat auch Allrad ....

    Ist der Allrad jetzt ein Spaßverderber?


    Ja!


    Ich war der einzige auf dem Sachsenring der den Wagen nicht zum driften bekommen hat :(

  • Für mich ist mein ENYAQ tatsächlich ein echtes Spaßmobil.?

    Von allen Autos, die ich bisher hatte, gefällt mir mein ENYAQ nach wie vor am Besten. Und meine Familie freut sich — und nutzt die so angebotene Fahrbereitschaft sehr gerne.? Es gibt für Mitfahrende nur einen Nachteil: Ich liebe den Sound des E-Fahrzeug und die Stille und fahre daher meist ohne Radio (abgesehen Verkehrsfunk) oder Medien-Wiedergabe.?


    Und das Nachfolge-Fahrzeug steht auch schon fest: ENYAQ iV 80X. Mal schauen, wann ich in den nächsten Bestellvorgang einsteigen werde.?

  • Mein Enyaq bekommt Allrad, weil ich auf meinem Arbeitsweg eine Bergstrecke mit knapp 300 m Höhenunterschied (ohne Kettenzwang) nach oben habe. Da ist gerade morgens, nicht immer gut geräumt. Und wenn ein LKW hängt, wie letzte Woche, dann stehst Du erstmal dahinter und mußt schauen, wie Du am Berg bei schneebedeckter Straße wieder losfahren kannst. Mit Allrad ist das kein Problem.

    Mit meinem Audi Quattro musste ich feststellen, dass am Albaufstieg Allrad wenig nutzt wenn alle anderen kein Allrad haben und im Weg rumstehen.

  • ... wenn die Jungs die ganze Straße blockieren bringt es nichts mehr, das ist klar.


    Ich hatte heute früh auf der Ruselbergstrecke wieder zwei hängengebliebene LKWs, dahinter ein paar stehende Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb. Mit Allrad fährst Du halt, wenn kein Gegenverkehr kommt, genauso los wie bei trockener Straße.

  • Ich steh da auf 8-Zylinder-Blubbern oder Flat-Six.

    das V8-Geblubbere hätte ich gerne als E-Sound bis 30 km/h für den Enyaq. Ich würde nie wieder schneller fahren 8)

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Ich hatte heute früh auf der Ruselbergstrecke wieder zwei hängengebliebene LKWs, dahinter ein paar stehende Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb. Mit Allrad fährst Du halt, wenn kein Gegenverkehr kommt, genauso los wie bei trockener Straße.

    Speziell am Albaufstieg meinen dann aber immer irgendwelche zweifelhaft qualifizierten Sattelzugfahrer, dass sie es ja mal links versuchen können, wenn rechts schon alles steht...

  • 4x4 =》Vortrieb ohne quietschen Reifen,

    Zumindest wenn die ASR an ist.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • 4x4 =》Vortrieb ohne quietschen Reifen,

    Zumindest wenn die ASR an ist.

    Naja, mit gerademal stark 200PS bekommt man keine Hinterräder zum scharren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)