Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Weiß einer, ob Skoda die Folien auch nach der Gewährleistung (24 Monate) kostenlos tauscht ?

    Wenn Bild 1 Absicht wäre, sähe es eigentlich echt cool aus. Ein bisschen crushed... sehr modern :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Wäre wirklich interessiert was denn nun genau der Grund ist, meines ist nach 2 1/2 Jahre immernoch wie neu...

    Bei mir ist nach über 2,5 Jahren ebenfalls noch alles in Ordnung mit den Pfützenlichtern. Ich habe kein automatisches Anklappen der Spiegel aktiviert. Es leuchtet eben so lange, wie es meint leuchten zu müssen.


    Generell habe ich den Eindruck, dass die ersten Enyaqs weit weniger Probleme haben, als ab MJ2022. Keine TA-Probleme, App fast immer online, funktionierende Verkehrsinformationen etc. . Ich bin mit dem Wagen wirklich happy!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Lol ich reihe mich hier mit ein ^^

    Bei beiden spiegeln löst sich das Logo auf. :/

    Werde das dann in 1 Jahr bei der Inspektion machen lassen.

    Mein Eny ist jetzt 12 Monate alt

  • Habe ihn heute nach 6 Monaten in die Werkstatt gebracht mit zwei Gewährleistungspunkten:

    a) Pfützenlichter auf beiden Seiten defekt

    b) Leuchtweitenregelung funktioniert nicht

    Beide Probleme waren dem Werkstattmenschen bekannt ...

    Zu a) soll die Leuchtdauer reduziert werden (angeblich ein Hitzeproblem).

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • meine Bodenbeleuchtung ist nun auch offiziell am Arsch....beidseitig :)

    da entsteht irgendein Picasso Muster, von wegen Skoda....

    Wahnsinn, was der Mist Skoda kostet. Hätten sie lieber mal vernünftige Qualität eingekauft.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • LEDs sind zwar nicht ganz so gute Heizquellen wie Glühlampen aber auch sie entwickeln Wärme, im Gegensatz zu Glühlampen vertragen sie diese aber nur in sehr begrenztem Umfang und müssen entsprechend gekühlt werden. Wenn nun diese Kühlung nicht so gut konzipiert ist kann eine empfindliche Folie schon mal Probleme bekommen. Zusammen gefasst würde ich sagen, die Kühlung arbeitet suboptimal und die Folie ist genauso suboptimal angebracht bzw. konzipiert.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nach genau 24 h wieder aus der Werkstatt geholt.

    a) Bodenbeleuchtung (angeblich Wärmeproblem): Leuchtdauer reduziert auf 30 sec (weiß nicht wieviel es vorher war)

    b) Leuchtweitenregulierung: durch Software-Update/Reset des Steuergerätes behoben (keine Hardware getauscht)

    Beides auf Gewährleistung natürlich.

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)