Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Mein Passat hat sich auch selbst verschlossen, wenn man ihn (ohne kessy) per SChlüssel fernentriegelt aber die Tür nicht innerhalb einer Zeitspanne geöffnet hat. Muss mal testen ob der Enyaq das auch so macht. Passiert mir mit Schlüssel in der Hosentasche öfter mal, daß ich unbeabsichtigt entriegele. Wäre blöd wenn er dann über Nacht so rumsteht.

    Soweit ich es bisher beobachten konnte macht er das.

    Wenn er per Keyless entriegelt und weder Kofferraum noch Türe geöffnet werden, verschließt er sich wieder automatisch nach einer gewissen Zeit.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Soweit ich es bisher beobachten konnte macht er das.

    Wenn er per Keyless entriegelt und weder Kofferraum noch Türe geöffnet werden, verschließt er sich wieder automatisch nach einer gewissen Zeit.

    Danke MoMue :thumbup::)

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • und nach einer Minute wieder verriegelt.

    Hatte ich ja schon so beschrieben

  • Ich habe gerade das automatisch öffnen deaktiviert.

    Mich hat das genervt, das jedes mal wenn ich am Auto vorbeigelaufen bin, das Auto sich automatisch geöffnet hat.

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Ich habe gerade das automatisch öffnen deaktiviert.

    Mich hat das genervt, das jedes mal wenn ich am Auto vorbeigelaufen bin, das Auto sich automatisch geöffnet hat.

    Jepp, war auch das Erste, was ich deaktiviert habe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was allerdings bleibt: Nähert man sich dem Fahrzeug, dann geht das Licht an - zumindest wenn der Wagen im dunkeln steht.

  • Wahrscheinlich liegt das an mir, daß es anders sehe oder ich muss einfach noch mal weiter beobachten:


    Mein Auto erkennt bislang den Schlüssel erst wenn ich fast in Greifweite zur einer der Türen bin und öffnet dann. So nahe komme ich meinem Auto eigentlich nur dann, wenn ich tatsächlich auch aufmachen will . Eventuell ist das bei anderen anders, in der Garage oder so...Ich verstehe wenn das nervt und gönn euch die Möglichkeit das Abzuschalten, leider kann ich das halt nicht nach meinen Wünschen einstellen.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Wahrscheinlich liegt das an mir, daß es anders sehe oder ich muss einfach noch mal weiter beobachten:


    Mein Auto erkennt bislang den Schlüssel erst wenn ich fast in Greifweite zur einer der Türen bin und öffnet dann. So nahe komme ich meinem Auto eigentlich nur dann, wenn ich tatsächlich auch aufmachen will . Eventuell ist das bei anderen anders, in der Garage oder so...Ich verstehe wenn das nervt und gönn euch die Möglichkeit das Abzuschalten, leider kann ich das halt nicht nach meinen Wünschen einstellen.

    ... bei mir blinkt das schon wenn ich den Schlüssel in der Wohnung (ca. 4..5m entfernt) bewege. ab ca, 2m wird das Fahrzeug aufgeschlossen, dann aber nach - ich glaube ca. 30s- wieder abgeschlossen wenn keiner eine Tür öffnet.

  • ... bei mir blinkt das schon wenn ich den Schlüssel in der Wohnung (ca. 4..5m entfernt) bewege.

    Das Auto oder die rote LED im Schlüssel?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)