Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Das öffnen kann man im Menü mein Auto , Einstellung selbst festlegen. Entweder nur die Fahrertür, komplette Fahrerseite oder alle Türen. Außerdem öffnen bei Annäherung.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Kann man die Funktion (wie bei einer Zentralverriegelung) einstellen, dass sich gleichzeitig auch die restlichen Türen öffnen lassen?

    Hi,

    ab Seite 37 ff. des Manuals (pdf-Version) findest Du alle möglichen Einstellungsvarianten --> Einzeltür, Türen einer Seite und/oder alle Türen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bisschen später Beitrag, aber mein Renault Clio hat sich selbst verriegelt nachdem man ausgestiegen und weggegangen ist. Er hat sich allerdings nicht bei Annäherung geöffnet, was ich nicht so schlimm fand. Das Annäherungsöffnen ist für mich eher ein Gimmick, da man ja sowieso den Griff der Tür anfasst um einzusteigen. Das automatische Verriegeln beim Entfernen vom Wagen fand ich aber sehr komfortabel, einfach Tür zufallen lassen und ab die Post - kein Knopfdrücken am Wagen oder Schlüssel. Das hat mich bei der Probefahrt beim Enyaq schon etwas enttäuscht, aber nicht von der Bestellung abgehalten! ??

  • Bisschen später Beitrag, aber mein Renault Clio hat sich selbst verriegelt nachdem man ausgestiegen und weggegangen ist. Er hat sich allerdings nicht bei Annäherung geöffnet, was ich nicht so schlimm fand. Das Annäherungsöffnen ist für mich eher ein Gimmick, da man ja sowieso den Griff der Tür anfasst um einzusteigen. Das automatische Verriegeln beim Entfernen vom Wagen fand ich aber sehr komfortabel, einfach Tür zufallen lassen und ab die Post - kein Knopfdrücken am Wagen oder Schlüssel. Das hat mich bei der Probefahrt beim Enyaq schon etwas enttäuscht, aber nicht von der Bestellung abgehalten! ??

    Sehe ich kritisch. Wenn man nur mal schnell in den Kiosk geht, um eine Flasche Wasser zu kaufen, wird dann die im Auto wartende Familie eingeschlossen...

  • Sehe ich kritisch. Wenn man nur mal schnell in den Kiosk geht, um eine Flasche Wasser zu kaufen, wird dann die im Auto wartende Familie eingeschlossen...

    Wieso kritisch? Jede Tür kann man von innen entriegeln, es sei denn die Kindersicherung ist aktiv.

    Kritischer finde ich wenn das Auto irgendwo versehentlich unabgeschlossen herumsteht.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Wieso kritisch? Jede Tür kann man von innen entriegeln, es sei denn die Kindersicherung ist aktiv.

    Kritischer finde ich wenn das Auto irgendwo versehentlich unabgeschlossen herumsteht.

    Bei meinen letzten 5 Autos, davon 4 aus dem VW-Konzern, war es so, dass man die Türen nicht von innen öffnen kann, wenn das Auto über die Fernbedienung verschlossen wurde. Meine Frau hat mich mal im Golf V eingeschlossen (Ausgestiegen, Tür zu, abgeschlossen, Ehemann mit dummen Gesichtsausdruck auf dem Beifahrersitz zurückgelassen), die musste ich mit dem Handy anrufen, damit sie mich wieder rauslässt...

  • einfach den Schlüssel im Auto lassen sollte reichen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • einfach den Schlüssel im Auto lassen sollte reichen

    Den habe ich üblicherweise in der Hosentasche. Und dank Kessy kann er da ja auch bleiben.

  • Dann muß die Bessere Hälfte raus;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)