Hier mal der Auszug aus dem aktuellen Handbuch
Cool. Jetzt auch mit Bild. Ich meine vorher war es nur textlich beschrieben.
Hier mal der Auszug aus dem aktuellen Handbuch
Cool. Jetzt auch mit Bild. Ich meine vorher war es nur textlich beschrieben.
Hallo an alle 🙋♂️
Gibt es hier jemanden der die Thule Onto Box nutzt?
Meine Frage:
Wenn ich diese vom Auto wegklappe, ist dann genug Platz, dass der Hund (Labrador) in den Kofferraum in seine Box „einsteigen“ kann?
Wir hatten zuvor eine Dachbox im Einsatz (habe zum Glück nur die Träger gekauft, Dachbox war geliehen.) und fanden das aber nicht so komfortabel.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Das Thema hier ist schon älter, aber es passt perfekt.
Ich hatte vorhin eine Unterhaltung mit meinem Nachbar und er gab mir den Tipp mal nach Heckboxen zu schauen.
Feste Boxen sind mir zu teuer. Hier im Thread wurde der Tipp genannt, mal nach weichen NoName-Taschen zu schauen.
Bei Amazon mal geschaut und bei einer den gesehen, dass man Vierkantrohre sich holen kann, damit man was viereckiges hat.
Zusammen dürfte das doch nur vllt 10 kg wiegen. Der Fahrradträger max. 20 kg. Also Gesamt 30kg.
Was haltet ihr davon?
Da ich neu im Thema Laden an öffentlichen Ladepunkten bin: Wird es da Probleme geben wegen der Kabellänge oder dass das Auto im Weg steht weil zu lang?
Heckbox Amazon = 80€
8x Vierkant Hornbach + 4x Verbinder = 113€
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie sieht es bei dieser Bastellösung mit der Ladungssicherheit aus?
Mal ganz naiv: wird vollgequetscht. Bei einer Dachbox mach ich mir da auch keine großen Gedanken.
Und das Teil an sich wird ja mir Spanngurten gesichert.
.... Ok jetzt hab ichs verstanden. Vierkant könnte brechen und dadurch kann sich die Tasche lösen.
Das ist ein Punkt.
Ladungssicherung?
Hab heute einen C-Max gesehen, der hatte ein komplettes Bett (zerlegt) mit Lattenrosten hinten quer auf dem Radträger verzurrt.
Leute kommen auf Ideen….
.... Ok jetzt hab ichs verstanden. Vierkant könnte brechen und dadurch kann sich die Tasche lösen.
Das ist ein Punkt.
dann nimm z.b. halt Alu-Vierkant 30x30 mit 2mm Wandstärke.......das kostet im Fachhandel auch kaum mehr, als beim Baumarkt und bricht ziemlich sicher nicht....
Ein 1,5m langes Stück wiegt übrigens nur gut 900g.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)