Heckbox oder Dachbox - Erfahrungen gesucht

  • Oh man, mein Fahrradträger feiert seinen 27. Geburtstag und hat keine 300 DM gepreist, bei AutoTeileUnger. Das Einzige, was ich gelegentlich machen mußte, ist das Nummernschild wechseln. Den Stecker habe ich gleich von 7- auf 13-polig umgebaut, da alle meine Autos immer die 13-polige Buchse hatten (außer meinem 1991er Fiesta und meinem 74er Trabbi).

  • Ich kann jetzt auch ein wenig Erfahrung beisteuern. Diese Woche die erste längere Tour mit dachbox.

    Montag aus Bremen nach Belgien und heute wieder zurück, jeweils 390 km.

    Montag hat es fast durchgängig geregnet bei 8 grad, da lag der Verbrauch bei 24,5 kWh/100km.

    Heute 15 grad und wenig Regen: 22,4 kWh/100km.

    Ich habe eine Thule Force XT XL auf Thule Wingbar Evo.

    Box und Auto waren bis unter das Dach beladen (unglaublich, was man mit Kindern alles in den Urlaub mitschleppt).

    Der Verbrauch liegt deutlich unter dem, was ich befürchtet habe. Schlechtes Wetter und 10 grad weniger machen mehr aus als die dachbox.

    Gefahren bin ich übrigens immer mit TA 130kmh wo es erlaubt war. Ansonsten eben das was im roten Kreis steht.

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)