Enyaq verkaufen. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ich habe viel sclechtere Erfahrungen gemacht. Habe vor 2 Wochen meinen Enyaq Sportsline in weiß verkauft. Volle Hütte, inclusive Anhängerkupplung Panorama, alle möglichen Assistenzsysteme, 5 Jahre Garantie... NP über 62000 (minus Förderung) 2,5 Jahre alt, 50000km. Es gibt absolut keinem Markt im Moment. Schwacke Händler einkaufspreis ist 35000.- bis 40000.-. Der Wagen war in super Zustand, aber wenn keiner ihn anschaut, hilft das nicht. Ich hatte 2 Interessenten aus Dänemark. Wirkaufendeinauto, wo ich meinen Passat GTE verkauft habe, kaufen selber keine E-Fahrzeuge mehr an, sondern geben sie in Auktion. Haben sie 2-mal gemacht - kein einziges Gebot! Hänler negmen im Allgemeinen auch keine gebrauchten E-Fahrzeuge mehr an, es sei denn, man kauft dort ein neues Fahrzeug (und dann zu schlechtesten Preisen). Am Ende haben 2 Händler geboten. Beide sagten, es gibt keinen Markt für E-Gebrauchtfahrzeuge und sie können das Risiko nur über den Preis ausgleichen.Ich habe ihn dann für 31000.- verkaufen müssen.