Enyaq verkaufen. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Moin zusammen!


    Hier gibt es sicher den ein oder anderen der seinen Enyaq schon verkauft hat?

    Ich will meinen nach 2,5 Jahre (63.000km) auch verkaufen und frage mich wie Eure Erfahrungen waren? Habe sich die Käufer für einen Batterietest interessiert? Bin am überlegen Aviloo Test zu machen, quasi als Service. Bin mir aber nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Was meint Ihr?

  • Für mich als Neuling der Elektromobilität, ist mit sicherheit die erste Frage bei einer Besichtigung, der Zustand der Batterie.

    Wieviel soll denn das Auslesen kosten?

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Die Kaufpreisbildung könnte sich schwer gestalten, da aktuell die Neuwagenpreise teilweise stark Rabbatiert werden.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Kostet "nur" 100 Euro insofern vllt ein Nobrainer.


    Das aktuell nicht die höchsten Preise zu erzielen sind ist klar, ich hab allerdings auch deutlich weniger damals gezahlt, wenn man die Prämie mitrechnet. Insofern passt das hoffentlich schon gut.

  • Bei den Batterie tests bin ich zwigespalten.

    Ein erfahrener E-Auto Käufer wird Ihn wollen und danach fragen.

    Einen Anfänger wird man damit wohl eher verschrecken. Wenn da bei dir jetzt noch so 95% SoH rauskommt, wird ein Neuling den Rückschluss ziehen "2 Jahre, 5 Prozent, Au weih, die isch ja in 6 Jahren kaputt"

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW