MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Bei den Temperaturen im mitteleuropäischen Winter braucht man keine heizbaren Düsen.

    Bin im Alpenvorland zu Hause und würde behaupten, hin und wieder haben wir noch Winter.... aber wenn im Winter die Scheibenwaschanlage streikte, weil ich zu wenig Frostschutz im Behälter hatte dann froren zuerst die Leitung vom Behälter zu den Düsen ein. Passte der Frostschutz sind auch die Düsen sehr selten zugefroren.

    Die beheizbaren Düsen würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn der Behälter und die Leitungen auch beheizt werden würden. Das ist aber m.W. bei VAG nicht der Fall.
    Mercedes hatte das zumindest früher mit dem Kühlwasser mit beheizt.

  • Ab welcher Produktionswoche ist eigentlich üblicherweise mit dem neuen Modelljahr zu rechnen? Wann erfolgt da die Umstellung?

    Die ersten in Warteschleife könnten da schon reinrutschen, IMHO....


    Viele Grüße

    Grumpftl

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24

    Mitglied im Club 200

  • Da geht es doch nur ums Geld sparen , das im Endeffekt bei den Aktioneren die Diffidende stimmt ! :(

    Na dann hab ich ja zumindst den monetären Effekt. Wobei ich lieber die beheizten Düsen möchte.

    Wenn ich ganz viel Glück habe, dann bekomme ich noch einen MIT beheizten Düsen UND nächstes Jahr die gesteigerte Dividende.

    Da fällt mir ein, hat sich jemand beschwert, der einen 80er bestellt hat und einen 85er bekommen hat ?

  • Ab welcher Produktionswoche ist eigentlich üblicherweise mit dem neuen Modelljahr zu rechnen? Wann erfolgt da die Umstellung?

    Die ersten in Warteschleife könnten da schon reinrutschen, IMHO....


    Viele Grüße

    Grumpftl

    ...es wird dieses Jahr kein wirkliches "üblicherweise" geben. Wir erfahren den genauen Termin der Bestellbarkeit für das MJ 2025 aber so rund 2 Wochen davor.

  • Man , ich glaube ,ich habe das Wort ,,Dividende ,, falsch geschrieben, oder ? Asche auf mein Haupt !! ;)

    Man kann auch editieren.... Asche auf dein Haupt ;) :P

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Woher stammt eigentlich die Information? Wird ja hier heiß diskutiert und erregt die Gemüter. Aber mehr als "Meine neuesten Infos" gibt es dazu nicht.


    Die Information stammt von einem Händler. Folgende Info wurde in AT vor einigen Wochen verteilt.


    pasted-from-clipboard.png

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Nach den ganzen Bahnstreiks? Vermutlich wieder mehr mit LKW?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)