MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Ich beginne mal einen Thread für das MJ 2025. Das Jahr vergeht schnell und bald werden wohl auch die ersten Informationen dazu herumschwirren.


    Also sämtliche Gerüchte und Facts: gerne hier rein.


    VW startet in Kürze beim ID7 mit einem 86 kWh Akku. Glaub ihr, dass auch dieser bald (MJ 2025) zu Skoda kommt? Oder wird man sich hier bis zum Facelift Zeit lassen (müssen)?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Glaub ihr, dass auch dieser bald (MJ 2025) zu Skoda kommt?

    Glaskugel: Nicht im Enyaq, eher im Vision 7S.

  • Der ID7 basiert auf der MEBevo Plattform. Dort ist entsprechend mehr Platz für den Akku. Daher glaube ich nicht das dies im Enyaq (bisherige Bauform) so kommen wird.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Entweder ich hab mich total verguckt… bei unserem Händler ist letztens ein 85x ausgeliefert worden. Der Akku ist doch quasi genauso groß!?!

    Ja, ist er. Mit der Modellpflege ist der 80 zum 85 mutiert😉

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ja, ist er. Mit der Modellpflege ist der 80 zum 85 mutiert😉

    Jedoch ohne dass die Kapazität gestiegen ist. 😜

    Also nur die Bezeichnung ist mutiert.

    Enyaq 80X Sportline in Velvet Red Metallic mit 20" Vega Felgen. Alle Pakete und alle Ausstattung die möglich ist. + Schiebedach + Anhänger Kupplung Parken Plus

    Bestellt am 13.10.21; KW 13/22 KW 38/23 ; gebaut am 25.09.23; Übergabe am 19.10.23 Entgangene Umweltprämie von 2022 wird erstattet


    Enyaq Coupe RS in Mamba Grün mit 20" Taurus Felgen

    Bestellt am 10.02.22; Gebaut 4. Nov; Übergabe am 30.12.2022 nach Banking

  • Es gab leider auch sehr viele falsche Presseberichte mit falschen Angaben zur Akkukapazität.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich beginne mal einen Thread für das MJ 2025. Das Jahr vergeht schnell und bald werden wohl auch die ersten Informationen dazu herumschwirren.


    Also sämtliche Gerüchte und Facts: gerne hier rein.


    VW startet in Kürze beim ID7 mit einem 86 kWh Akku. Glaub ihr, dass auch dieser bald (MJ 2025) zu Skoda kommt? Oder wird man sich hier bis zum Facelift Zeit lassen (müssen)?

    Ich denke, der akku kommt zum MJ Wechsel, denn wenn der 60ziger ab kw 22 rausfällt bleibt ja nur noch der 85, der 85x und der RS, ist vielleicht etwas wenig an Auswahl, ABER der größere akku wird dann bestimmt in irgend welchen komischen Ausstattungsvarianten zwangsverheiratet, also nur im L&K oder so.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dann putze ich mal meine Glaskugel und schaue nach der "Prophezeiung" ohne jeden Anspruch auf Realität ☝️


    - VW/Skoda konzentrieren sich in 2024 auf die "Kleinen" - also bei VW große Modellpflege für den ID.3 und Skoda bringt den Elroq. Interessant wird auch der Cupra Tavascan.

    - Keine signifikanten Änderungen beim Enyaq in 2024 für das MJ 2025 - auch keine Batterie mit größerer Kapazität, da die MEB Plattform das m.M.n. nicht hergibt . ChatGPT kommt in 2024 sukzessive für alle ME 4 Nutzer. Für aufwendige Änderungen für das MJ2025 wird die Preisentwicklung bei E Autos in 2024 dagegen stehen.

    - In 2025 werden für das MJ 2026 VW ID.4/ 5 und die Skoda Enyaq Modelle auf die MEBevo umgestellt inkl. Veränderungen beim Design/Innenraum/Cockpit/Software/Batterie - quasi eine neue Modell Generation


    So weit mein Spekulatius. 🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)