MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Um dann -auff SSP-Basis- wieder ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug zu haben. Mit Kinderkrankheiten wie beim Enyaq? Mit allen jetzt bekannten Macken, mit einer Software, die nicht mehr groß gepflegt wird?

    Die erste Generation einer komplett neuen Plattform sollte man wohl tatsächlich überspringen.


    Lieber einen ausgereiften MEB (+/Evo), und dann SSP, wenn die Banane reif ist.


    Oder etwas Schönes von anderen Herstellern, schließlich ist man ja weder mit VW noch mit Škoda verheiratet.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das MJ 2026 wird ein Facelift auf MEB+. 2028 oder 2029 soll der Enyaq auf SSP beim Händler stehen.
    Ich weiß noch nicht, wie lange ich mein Leasing des kommenden MJ 2026 laufen lassen soll, damit ich den SSP-Enyaq schnellstmöglich bekomme. Dezember 2027 oder Dezember 2028...?

    Die Frage wird dir auf dieser Welt absolut niemand beantworten können.

    Selbst wenn man die konkreten Deadlines kennt, wird dir niemand sagen können, dass sie auch exakt eingehalten werden können.

  • Das hier könnte als Änderung auch für den Enyaq MJ 2025 kommen🤔


    Lichtdesign vom Feinsten: neue Škoda Scheinwerfer mit Crystallinium - Škoda Storyboard
    Die neuen LED-Matrix-Scheinwerfer im Superb und Kodiaq begeistern mit einem kristallinen Designelement. Mehr dazu im Škoda Storyboard.
    www.skoda-storyboard.com

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Ich meine mit MJ2025 den Wechsel im Herbst (?) 24 auf das neue Modell, also nicht die voraussichtliche Design Änderung mit MJ2026.😉

    Von daher würden die Crystallinium Scheinwerfer von der Form her schon zum Enyaq passen...🤔🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Ich meine mit MJ2025 den Wechsel im Herbst (?) 24 auf das neue Modell, also nicht die voraussichtliche Design Änderung mit MJ2026.😉

    Von daher würden die Crystallinium Scheinwerfer von der Form her schon zum Enyaq passen...🤔🙂

    Richtig. Nur wird Škoda vor dem Facelift nicht noch eine weitere Änderung am Design vornehmen. Warum auch? Das dürfte eher in Facelifts einfließen. Die nach innen stark verjüngte und „fallende“ Form würde beim Enyaq eine größere Änderung bedingen.

    Wobei man sich natürlich fragt: Wozu?

    Diese SW passen doch nicht in die neue Designsprache der Marke.

    Oder ist „Modern Solid“ bei ersten „geheimen“ Kundentests durchgefallen?

    Der Elroq wird es zeigen…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ist ja Alles auf Grund von fehlenden Fakten wie ein Stochern im Nebel. ☝️


    Meine Überlegung ist halt, dass es kaum Änderungen für das MJ 2025 geben wird. Das ein SW mit diesem Crystallinium von der Form exakt so aussehen muss ? 🤔

    Ich denke mir, dass es auf die SW anpassbar sein und sozusagen als Alibi Funktion dienen könnte: "Schaut, es tut sich was beim Jahreswechsel"🫠


    Die andere Variante wäre, das crystal face beim Enyaq mit crystallinium zu "bereichern"😀


    DaEmpty , sorry Edit: SW = Scheinwerfer

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Eine schärfere Version des Cupra Born wurde angekündigt für Ende Q3 2024. Könnte sein das man hier bereits was zum Enyaq MJ25 abgucken kann?!


    Eckdaten zum Born VZ:

    - 240kw

    - 79kw/h netto

    - 200km/h vmax


    Cupra Born VZ: Facelift und Power-Version á la ID.3 GTX | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)