MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Einheitszelle würde Sinn ergeben von den technischen Daten, aber bisher hieß es immer dass die Produktion erst 2025 in Salzgitter starten soll. 2026 kommat dann Spanien dazu und 2027 Kanada.

    Daher glaube ich eigentlich nicht daran und vor allem auch nicht an eine breite Einführung in allen Modellen. Das passiert sicherlich Schritt für Schritt.

    Was mich jetzt aber auch gewundert hat, ist dass es bei dem Mahindra-Deal angeblich auch um die Einheitszelle geht. Da sollen die ersten Modelle aber bereits im Dezember 24 auf den Markt kommen.


    Ich bleibe skeptisch und gehe eher davon aus, dass man die mit dem Facelift einführt. Würde mich aber natürlich trotzdem über ein kostenloses Upgrade freuen.

  • Viel Spaß

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. :/

    Ich habe am Wochenende mir in YouTube einen Bericht von Jönohs über den neuen ID7 Kombi angeschaut. Dabei bin ich über eine Aussage von ihm gestolpert. Hier ist die rede von Softwarestand 5, die in dem ID7 Kombi direkt Einzug halten wird. :huh:

    Wird es diese Software erst mit Modelljahr 2025 im Enyaq kommen, oder werden die "24"er Modelle diese Software ebenfalls erhalten und was sind die Unterschiede zu dem Softwarestand 4 .

    ?(

    Gibt es hierzu Informationen?

    ENYAQ RS, Black-Magic-Perleffekt, Arctic-Silber Metallic, Maxx, AHK, Transport, Panoramaschiebedach; Gepäcknetz. Bestellt: 30.08.2023, 16 Monate Lieferzeit laut Freundlichem, laut Bestellbestätigung 2. Q 2024. :/

    Aktueller Liefertermin laut :) : September 2024.

    Neuer aktueller Liefertermin laut :) : August 2024

    Juchhu den Club der 200er erreicht. Ich hoffe, das ich das Bergfest hinter mir habe. :/

  • Beasti keine Informationen. würde sagen: kommt darauf an. Wenn sich an der wesentlichen (icas1/icas3) Hardware zwischen ME4 & ME5 nichts ändert, dürfte es vielleicht das Update geben. Wenn Softwarestand 5 bedeutet dass sie schon den Schritt auf Android Automotive machen, dann eher nicht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das 5.0 sollte afaik für alle 4.x kommen. Wurde bei irgendwelchen 24ern Vorstellungen so "angekündigt".

    Ob wir die Software von dem 26/27er Facelift bekommen, wird stark davon abhängen welches System da drin landet. Falls da One Infotainment drin ist, wird das nicht passieren.

  • Ich gehe fest davon aus, dass alle mit ME4 auch das Update auf Version 5 bekommen. Bisher ist nur der AppStore als einzige Änderung durchgesickert. Bei VW war das aber quasi nur die Entspannungs-App, welche gezeigt wurde. Was da noch so auf uns zu kommt, wird sich zeigen.

    Spotify gibt es bei VW ja schon, vielleicht kommt die dann auch zu Skoda.

  • Ich gehe fest davon aus, dass alle mit ME4 auch das Update auf Version 5 bekommen. Bisher ist nur der AppStore als einzige Änderung durchgesickert. Bei VW war das aber quasi nur die Entspannungs-App, welche gezeigt wurde. Was da noch so auf uns zu kommt, wird sich zeigen.

    Spotify gibt es bei VW ja schon, vielleicht kommt die dann auch zu Skoda.

    Nimmt man unsere ME 3 als Vorbild. Dann können die ME 4 wohl ewig und drei Tage auf ME 5 warten. 😬


    Sry. Den konnte ich mir nicht verkneifen. 😎


    PS:

    Ich gönne euch ganz fest die Updates. Bin aber sehr skeptisch das die das überhaupt irgendwie hinbekommen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Auf ein Update der Version nur des Updates willens verzichte ich gerne.


    Sehe im Moment nicht welche tollen Funktionen, die einen Nutzen für mich haben, mit 4.X noch fehlen sollten.

    Für ein Kuchenrezepte-Vorlesendes-Chat-GPT-Anbindungsmodul kann ich meinerseits keinen Bedarf erkennen.


    Wenn also nicht die megatolle Neuerung damit eingebaut wird, dann ist es mir egal.

    Fehlerbehebungen (wie auch für 3.x versprochen) sollte es natürlich trotzdem geben.

    Ansonsten wäre wohl keine Lernkurve beim Konzern erkennbar.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)