MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Frage in die Runde: Falls in ab Sommer ausgelieferten Enyaq die Waschdüsen nicht mehr beheizbar sind und dieser Luftqualitätsmesser nicht mehr verbaut ist, wie merkt man das?

    Sehen die Waschdüsen anders aus? Geht unter der Motorhaube ein Stromkabel hin?

    Bei der beheizten Düsenkette unter der Frontklappe wird ein Stromkabel mitgeführt. Das sollte recht einfach zu erkennen sein.

    Im unbeheizten Fall ist nur der Wasserschlauch mit den einzelnen Düsen vorhanden.

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

  • Im Konfigurator gibt es auch keinen 60er mehr. Wegfall des Luftgütesensors. Mal sehen was da noch so alles wegfählt um die Preis zu steigern.

    Ich habe das Gefühl das war uns zweiter uns letzter SKODA. Weil der 85er mit >48k ist es uns nicht Wert.

  • Das der 60er irgendwann nicht mehr bestellbar ist, war klar. Dann ist es jetzt also (in D) soweit.

    Die Frage ist, ob es mit MJ 2025 wieder ein Modell mit einer kleineren Batterie und damit günstigerem Einstiegspreis geben wird. Bisher gab es dazu noch keine Informationen.

  • Das der 60er irgendwann nicht mehr bestellbar ist, war klar. Dann ist es jetzt also (in D) soweit.

    Die Frage ist, ob es mit MJ 2025 wieder ein Modell mit einer kleineren Batterie und damit günstigerem Einstiegspreis geben wird. Bisher gab es dazu noch keine Informationen.

    Aus einem anderen Faden -ne Info von west-ost



    Die Variante Enyaq 60 ist spätestens zum 03. April ausverkauft (möglicherweise auch nach Erreichen des zur Verfügung stehenden Produktionsvolumens vorher und ohne Ankündigung), ein Nachfolger kommt dann erst mit dem Facelift "Anfang 2025".


    Neue Variante 50 ist dagegen zum Modelljahr 2025 angekündigt.

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Zitat

    Neue Variante 50 ist dagegen zum Modelljahr 2025 angekündigt.

    Warum solte es wieder einen 50er geben?

    Denken die das dann mehr Leute den viel zu teueren 85er kaufen? Weil ihnen der 50er zu klein ist und für die der 60er perfekt wäre (trifft für uns zu)

  • ich glaube das kein 50ziger mehr kommen wird, da ja die kleinen Elektro Modelle Elroq vorgestellt werden bzw. ja dieses jahr noch ausgeliefert werden sollen und man sich mit dem Preis dann selbst kaibalisieren würde.


    der Erloq wäre dann genau wahrscheinlich in dem 50ziger Preissegment

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    2 Mal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • ich glaube das kein 50ziger mehr kommen wird, da ja die kleinen Elektro Modelle Elroq vorgestellt werden bzw. ja dieses jahr noch ausgeliefert werden sollen und man sich mit dem Preis dann selbst kaibalisieren würde.


    der Erlog wäre dann genau wahrscheinlich in dem 50ziger Preissegment

    …die Info stammt von Skoda, nicht von mir.

  • …die Info stammt von Skoda, nicht von mir.

    Ja glaub ich dir ja, aber der Erloq soll so 35.000 kosten und wäre dann in etwa bei nem Enyaq 50ziger ohne Ausstattung, nach unten ist auch nur 10.000€ Luft, denn von unten soll ja nächstesjahr (2025) der Epiq nachgeschoben werden mit nem Einstiegspreis von 25.000€

    Man versucht ja bei der Modellpolitik möglichst wenig Überlappung zuhaben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das stimmt so nicht. Du bekommst einen Karoq ohne Weiteres auf 60‘000, also weit in das Revier des Kodiaq. Oder den Kodiaq „günstiger“ als einen „guten“ Karoq.

    Ebenso den Karoq aber so „billig“, dass er unter einem gut ausgestatteten Kamiq liegt.

    Genauso gibt es Überschneidungen zwischen Octavia und Superb.

    Das ist doch normal.

    Ein Elroq wird evtl. sogar unter 35‘000 starten mit kleinem Akku SCHÄTZE ich das bei 32‘000-33‘000, der 50-er Enyaq wird ziemlich sicher knapp unter 40‘000 liegen. Epic 25‘000, Enyaq 40‘000, da läge der Elroq mit 32-33‘000 genau in der Mitte. würde passen.

    Also alles wie gehabt. So kann sich der Kunde, der im Bereich der Preisüberschneidungen plant, aussuchen, ob er mehr „Bauvolumen“ oder mehr Luxus will.


    Alles wie gehabt. Ist doch bei fast allen Marken so. Da gibt es keine harte Grenze.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)