Reparaturen und mehr

  • 3. Überprüfung der Heizung, nachdem die Heizleistung kastriert wurde (Update auf 3.0), aber alles i.O. laut deren Aussage (letztendlich wird die Heizleistung reduziert und zum Ausgleich die Lüfterdrehzahl erhöht (Autoprogramm) mit geringerer Lüfterdrehzahl wird keine wirkliche Heizleistung mehr erreicht.

    Zum 3. Punkt kann ich mich voll anschließen.

    Nach dem Update auf 3.0 (schon über ein Jahr her) hatte ich auch gemerkt, dass der gar nicht mehr richtig warm wird.

    Hieß auch, es sei alles in Ordnung, man hatte das System neu gestartet.

    Bei mir ist in der Regel die Heizung normal (Körper + Füsse), 22 Grad, AC an, Stufe 2-3. Am Anfang wenn man losfährt wird es auch warm, dann wird es wirklich frisch (bin eigentlich nicht verfroren). Irgendwo kommt ein kalter Zug her, teilweise ins Gesicht, dass dann echt frisch wird :D

    Habe ich einen Beifahrer wird es warm. Also die Aussage von der Werkstatt "alles in Ordnung" kann ich so nicht hinnehmen.

    Hab den Händler jetzt kontaktiert und mal sehen was dabei rauskommt.

  • Dass die Luftausströmer verkehrt herum angesteuert werden ist ein bekannter Bug. Als Alleinfahrer kann man sich ein wenig behelfen indem man den Beifahrergurt ins Gurtschloss steckt. Ich hoffe, dass diese Fehler spätestens alle mit der für ME3-Fahrzeuge finalen Version 3.7 behoben wurden.

  • Dass die Luftausströmer verkehrt herum angesteuert werden ist ein bekannter Bug. Als Alleinfahrer kann man sich ein wenig behelfen indem man den Beifahrergurt ins Gurtschloss steckt. Ich hoffe, dass diese Fehler spätestens alle mit der für ME3-Fahrzeuge finalen Version 3.7 behoben wurden.

    Ja der Bug ist mir bekannt, werde ich morgen mit dem Beifahrergurt mal testen. Unfassbar, dass man sich mit solchen Lifehacks befassen muss

  • Ich hoffe, dass diese Fehler spätestens alle mit der für ME3-Fahrzeuge finalen Version 3.7 behoben wurden.

    Super. Dann wird ja 2028 das Problem behoben sein.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Wenn ich mit Beifahrer fahre kommt es auch vor, dass nach einiger Zeit unerwünschte Kaltluft untergemischt wird. Und ich habe Software 3.7.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Dass die Luftausströmer verkehrt herum angesteuert werden ist ein bekannter Bug. Als Alleinfahrer kann man sich ein wenig behelfen indem man den Beifahrergurt ins Gurtschloss steckt. Ich hoffe, dass diese Fehler spätestens alle mit der für ME3-Fahrzeuge finalen Version 3.7 behoben wurden.

    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Klimaautomatik erkennt, wenn die Sitze nicht belegt sind und dann diese Bereiche nicht klimatisiert?

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Das dürfte nicht passieren. Automatische Erkennung der Sitzbelegung (bzw. ohne Sitzbelegung) lässt diese Seite auf ECO umschalten. Da bläst dann bei mir nur ein laues Lüftchen, angepasst an die eingestellte Temperatur (Einstellung AUTO, ME 3.6).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)