Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Audi A2 (verkauft)

    Skoda Octavia (verkauft)

    Tatra 603 (wird behalten)

    Ford Fiesta (noch Zweitwagen)

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Audi A2 (verkauft)

    Skoda Octavia (verkauft)

    Tatra 603 (wird behalten)

    Ford Fiesta (noch Zweitwagen)

    Magst Du mal ein Bild Deiner tschechischen Nobelmarke einstellen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke Tuxracer ! Echt cooles Auto!

  • Da kann ich ja nicht dagegen anstinken. Aber einen „Stinker“ haben wir auch noch im Familienbesitz. Das Auto meiner Frau - das sie allerdings, seit wir den Enyaq haben, gar nicht mehr so gerne fährt.

    Es ist ein Audi TT Roadster Quattro 8N, Bj. 2002 (also heuer 20 Jahre alt geworden).

    Trotz dem Alter ein tolles solides Spaßgefährt, was wir vorerst noch einige Jahre behalten werden (und dann wahrscheinlich dennoch in der Familie bleibt). Beide Töchter sind scharf darauf.

    Dateien

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ein Cabrio für die "Sonnentage des Lebens", egal wie alt, steigert auf jeden Fall die Lebensqualität. Wir waren gestern auch mit dem 10 Jahre alten Cabrio unterwegs und haben die 36 tkm vollgemacht ;)


    Es läuft nicht viel, aber wenn es läuft, macht es richtig Freude.

  • Beide Töchter sind scharf darauf.

    Wenn die Mädels da noch scharf drauf sind, musst du in Sachen E-Mobilität aber noch ein bisschen Nachhilfe geben... 😏🤓

  • Beide Töchter sind scharf darauf.

    Wenn dir etwas am TT liegt, dann laß deine Töchter auf einem anderen Gefährt die ersten Fahrversuche machen!
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, unseren beiden Jungs U1000-Euro-Autos zu besorgen. Die Autos überlebten 7 Wochen & 4 Monate. Bin mal gespannt, wie das demnächst bei unserer Tochter wird...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Audi 80 LS (Bj. 1979, 1989 bis 1996)

    BMW 316i (Bj. 1989, 1996 bis 2000)

    Mercedes-Benz 280SL (Bj. 1981, seit 2000, wird derzeit restauriert)

    VW Passat TDI (Bj. 2003, 2004 bis 2010)

    BMW 520d (Bj. 2010, Dienstwagen 2010 bis 2016)

    Jaguar Mk2 2.4 (Bj 1967, seit 2013)

    Mercedes-Benz C300T (Bj. 2016, aktueller Dienstwagen; wird durch Enyaq iV80 ersetzt)


    Keine besonders lange Liste für fast 25 Jahre Führerschein… Ich kann mich halt schlecht von guten Autos trennen. Nur beim 316 war ich froh, als er weg war. Optisch klasse, aber leider ein Montagsauto.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Wenn dir etwas am TT liegt, dann laß deine Töchter auf einem anderen Gefährt die ersten Fahrversuche machen!
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, unseren beiden Jungs U1000-Euro-Autos zu besorgen. Die Autos überlebten 7 Wochen & 4 Monate. Bin mal gespannt, wie das demnächst bei unserer Tochter wird...

    Ich habe das bewusst anders gemacht. Meine Söhne bekamen bzw. bekommen von mir den Führerschein bezahlt und das Auto müssen sie sich selbst kaufen. Das Auto sollte technisch in einem einwandfreien Zustand sein und es muss ihnen weh tun, richtig schmerzhaft weh tun (des finanziellen Verlustes), wenn sie es kaputt fahren. Mein Großer hat meinen alten Wagen für 4.500 EUR erworben. Das tut einem Schüler mit Ferienjob schon weh, wenn der kaputtgefahren ist. Hintergrund ist, dass ich davon ausgehe, dass sie dann besser auf das Auto aufpassen, weniger riskant fahren und damit vor allem sich selbst und ihre Mitfahrer schützen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)