Den Aktor gibt's im chinesischen Einkaufshaus.
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
es wird definitiv von der Klappe gesprochen, nicht vom Stecker.
hier gibt es sogar ein Bild dazu:
Die Motoren mit Notentriegelung gibt es in der Bucht - ich hab sicherheitshalber schon einen hier liegen.
Die interessantere Frage ist, wo man den Zugdraht lang legt, damit die Entriegelung im Zweifelsfall auch klappt?
Kannst Du mal versuchen, das in Erfahrung zu bringen?
-
wie gesagt, falls ich noch weitere infos bekomme, melde ich mich.
-
Hallo liebe Community, uns hat es nun auch erwischt. Enyaq iV 80 Baujahr 2021. Kilometerstand ca. 115.000 km;
am Ende eines schönen Ausfluges: Ladeklappe öffnet nicht mehr. Nach Anruf beim Skoda-Mobilitätsdienst meldet sich die Werkstatt und meint sie würde die Klappe auf nur aufhebeln und anschließend müsste der Stellmotor getauscht werden. Daher habe ich die Ladeklappe dann selbst aufgemacht, mit einer Ladekarte zum Vorbiegen und den Rest mit den Finger. Nun ist die Ladeklappe seit Wochen nur angelehnt. Skoda stellt sich quer und verweigert Kulanz auch auf weiteres Nachfragen ohne konkrete Begründung. Das Autohaus veranschlagt rund 200 Euro für die Reparatur. Was für ein Murks.
Euch allzeit gute Fahrt
-
-
Kannst du auch selbst wechseln, falls du dir den Tausch zutraust.
hier bei Facebook hat sich jemand die Mühe für eine Anleitung gemacht, sogar mit zerstörungsfreiem Ausbau:
Dankeschön, das werde ich probieren.
-
Zitat
Hallo und guten Tag.
Da ich im Forum im wieder lese das die Klappe aufgebrochen wird,möchte ich euch per Bild meine Klappe zeigen. Ich habe die Einrastnase vor circa 1 Jahr einfach abgeschrägt.
Letzte Woche hats mich auch erwischt. Tankkarte oder ähnliches in den Klappenspalt einschieben leicht aushebeln und die Platte nach links aufschieben. Danach kann man mit einer Flachzange den Drehverschluss öffnen. Neuen Stellmotor aus dem Internet 17,99 Euro. Abdeckung nach Forumsbeiträge aushebeln,Neuen Motor einbauen. Fertig! Gruß -
-
Nase zum schieben der Platte leicht anheben!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13471 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)