Beiträge von hajo

    Hallo und guten Abend.

    Leider nein, bin noch am suchen wie.

    Wird ohne neuen Kabelstrang (269,oo Euro) wahrscheinlich nicht gehen! Zuzüglich den freundlichen wegen Freischalten.

    Melde mich wenn ich weitergekommen bin. Gruß Josef.

    Nein, so geht das nicht! Das Problem ist das eine Steuerleitung vom Steuergerät kommt,die in der Lampe über einen Chip schaltet. Gruß

    soviel ich von denn Beiträgen mitbekommen habe, geht es nur wenn du den entsprechenden Kabelstrang mitgekauft hast und gleichzeitig in der Lage bist den Kabelstrang im Steuergerät einzustellen. Gruß

    Hallo in die Runde.

    Ja! Habe aufgrund keinerlei Rückmeldung über Werte vom Steuergerät eines der Rücklichter aufgesägt .

    Da die inneren Rückleuchten (Kofferraumklappe) am 4 poligen Anschluss nur Blinker und Rückstrahler gehen, die man mit Stromdieben von den äußeren Rückleuchten holen kann . Das habe ich provisorisch angeschlossen und es funktioniert.

    Das Problem sind die Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte! Da die Lichter über das Steuergerät (Bus) getaktet sind ich ich keinerlei Werte habe ,geht es nur wen man den Stecker für die Nebelschlussleuchte und Rücklicht in der Lampe von der obigen Leiterplatine trennt. Ihr müsst es auf den Vorhandenen 3 poligen Stecker des linken Rücklicht klemmen und weiter eine Leitung zum rechten Licht legen. Bei mir funktioniert es. Übernehme aber keinerlei Gewähr. Das Lauflicht für den Blinker geht natürlich nicht ,aber der Blinker leuchtet gleichzeitig mit dem äussern. Ich bin kein Fachmann! Bei Fragen melden, gebe so gut ich kann Hilfe. Gruß

    Hallo

    Bin selber noch am Basteln und suchen. Habe mir beide Matrix Rücklichter günstige Ersteigert und bin gerade dabei auszuloten wie.

    Gruß Josef

    Hallo in die Runde.

    Habe mir für meinen Skoda enyaq 80x die rechte Rückleuchte vom Matrix Licht bei Abay gekauft. Rotes Rücklicht und Blinker mit Stromdieben geht.

    Kann mir jemand helfen (Tipp) , Werte für das Rücklicht weiss vom Steuergerät ( Volt oder Ohm Wert) zum koppeln mit dem linken Rückfahrlicht zu ermöglichen.

    Bedanke mich im voraus!

    Gruß Josef