Vielleicht sollte man sich einfach einen Plastikkeil besorgen und im Auto deponieren wenn man ein VAG Modell fährt.
Wäre doch mal was für ein Speicher Video:
HowTo open the blockierte Ladeklappe ohne Schaden. ![]()
Vielleicht sollte man sich einfach einen Plastikkeil besorgen und im Auto deponieren wenn man ein VAG Modell fährt.
Wäre doch mal was für ein Speicher Video:
HowTo open the blockierte Ladeklappe ohne Schaden. ![]()
Nicht machbar, da die Notentriegelung fehlt:
Das wäre ja gerade die Herausforderung.
Habe den festen Index A Stellmotor (2021) geöffnet, sieht man schön wie verrostet der von innen ist.
Sollte VW/Skoda eine Rückrufaktion starten, sowas killt dich wenn du mit 5% am Schnelllader ankommst und die Ladeklappe nicht auf bekommst.
Der ID3 wird zu 95% in der überdachten Garage geladen.
Werte alle, ich möchte das Thema erneut in meinen nächsten News aufgreifen. Es war zwar schon mal mit drin, aber scheinbar treten mit dem Alter der ENYAQ immer mehr Probleme auf.
Dafür wäre ich dankbar, dürfte ich die Bilder der defekten Stellmotoren bzw. verrosteten Stellmotoren von euch verwenden, gerne mit Angabe des Alters bzw. Baujahrs des ENYAQ.
Werte alle, ich möchte das Thema erneut in meinen nächsten News aufgreifen. Es war zwar schon mal mit drin, aber scheinbar treten mit dem Alter der ENYAQ immer mehr Probleme auf.
Dafür wäre ich dankbar, dürfte ich die Bilder der defekten Stellmotoren bzw. verrosteten Stellmotoren von euch verwenden, gerne mit Angabe des Alters bzw. Baujahrs des ENYAQ.
Ja darfst du gerne zeigen, der gezeigte Stellmotor ist von 2021 (alte TN mit Index A)
Auto hat 52.000km runter.
Natürlich darfst du die Bilder verwenden, folge deinem Kanal schon sehr lang und finde deine Arbeit sehr gut. Ich hätte auch noch mehr Bilder von der Reparatur. Diese aber über E-Mail wenn gewünscht. Hab das defekte Teil zu Skoda Deutschland geschickt, natürlich mit einem Kommentar dazu. Hab auch Antwort bekommen, denke es ist ein Standardbrief, die beiden Briefe hätte ich auch noch. Grüße Mario Der Enyaq ist von 5/21 und ist 95 Tsd Km gelaufen. Software 3.7
Habe den festen Index A Stellmotor (2021) geöffnet, sieht man schön wie verrostet der von innen ist.
Sollte VW/Skoda eine Rückrufaktion starten, sowas killt dich wenn du mit 5% am Schnelllader ankommst und die Ladeklappe nicht auf bekommst.
Der ID3 wird zu 95% in der überdachten Garage geladen.
Danke, jetzt hast Du mir genau die fehlende Erklärung geliefert warum ich das Problem am 80er nicht aber beim (kürzlich verkauftem) 60er.
Der 80er steht meist auf einem Parkplatz, der 60er stand überwiegend unterm Carport beim Laden. Das wäre eine schlüssige Erklärung.
Bei mir hat die Tankklappenentriegelung kurz vor dem Tausch des Fahrzeuges auch seinen geist aufgegeben nach knapp 3 Jahren. Auto stand bis dato immer unter freiem Himmel unter Ermangelung einer Garage
Ich hab das Auto eben vom freundlichen wieder abgeholt, habe auch einen neuen Stellmotor bekommen, da der alte nun nach 2,5 Jahren 60tkm den Geist aufgegeben hatte.
Auto steht auch immer draußen beim Laden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)