Ladeklappe geht nicht mehr auf?

  • Jeder hofft, dass es ihn nicht treffen wird, aber nee, es wird alle treffen :evil:

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Jeder hofft, dass es ihn nicht treffen wird, aber nee, es wird alle treffen :evil:

    Wenns so wäre, müsste doch eine Rückrufaktion seitens VW/Skoda kommen, oder?

  • Da habe ich schon lange eine Änderung des Bauteils erwartet , aber das muss wohl wieder Europaweit ausgeschrieben werden ! ;) So viel Ausfälle , da muss sich doch mal was ändern ,siehe ,,Pfützenbeleuchtung ,, ! Mal sehen , ob sich mal was tut ? :(

  • Das Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz dicht. :)

    Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand


    Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

  • Jeder hofft, dass es ihn nicht treffen wird, aber nee, es wird alle treffen :evil:

    Die Aussage ist totaler Käse.


    Ich hatte den Stellmotor schon in vielen Fahrzeugen und noch nie Probleme. Unsere Firmeflotte die zu 90% aus Hybrid Passats besteht hat auch keine Probleme. Hier ist die Klappe vorne im Grill und kriegt sämtlichen Schmodder von der Straße ab. Ebenso werden die Fahrzeuge immer draußen geladen.


    Es gibt halt vereinzelt Probleme. Wenns soweit ist, wird das Ding halt aufgehebelt und getauscht. :)

  • Bei dem Vergleich mit Verbrennern und auch Hybriden (werden teilweise sehr selten geladen) muss man immer aufpassen. Ausschlaggebend ist wie oft der Stellmotor bzw. der Mechanismus, die Ladeklappe verwendet wird. Denn den Schmodder bzw. die Feuchtigkeit zieht er sich beim Betrieb rein, beim rein und rausfahren und nicht wenn er nicht benutzt wird. Und Klappen von Verbrennern werden im Vergleich zu Klappen von E-Fahrzeugen deutlichst seltener verwendet

  • Bei dem Vergleich mit Verbrennern und auch Hybriden (werden teilweise sehr selten geladen) muss man immer aufpassen. Ausschlaggebend ist wie oft der Stellmotor bzw. der Mechanismus, die Ladeklappe verwendet wird. Denn den Schmodder bzw. die Feuchtigkeit zieht er sich beim Betrieb rein, beim rein und rausfahren und nicht wenn er nicht benutzt wird. Und Klappen von Verbrennern werden im Vergleich zu Klappen von E-Fahrzeugen deutlichst seltener verwendet


    Die Hybrid Passats werden täglich geladen, weil das bei uns eine Konzernrichtlinie ist. Die meisten hängen 8 Stunden am Tag am Kabel. Das ist deutlich öfter als bei einem reinen E Fahrzeug. Dafür gibt's dann auch entsprechende Ladestationen auf dem Parkplatz.


    Die restlichen Hybriden Firmenfahrzeuge sind dann Skoda Superb, BMW 3er und Mercedes CLA. Wobei letztere sehr oft Probleme mit der Tankklappe haben. s

  • Die Aussage ist totaler Käse.


    Ich hatte den Stellmotor schon in vielen Fahrzeugen und noch nie Probleme. Unsere Firmeflotte die zu 90% aus Hybrid Passats besteht hat auch keine Probleme. Hier ist die Klappe vorne im Grill und kriegt sämtlichen Schmodder von der Straße ab. Ebenso werden die Fahrzeuge immer draußen geladen.


    Es gibt halt vereinzelt Probleme. Wenns soweit ist, wird das Ding halt aufgehebelt und getauscht. :)

    Hybrid's stehen auch nicht Stunden per Woche mit offener Klappe im Regen am Lader, sondern werden mit Dino Resten betrieben; zumindest 95%. 1x kurz Kappe auf und zu per Woche. Wenn man ins ID3 und 4 Forum schaut isses da nicht besser. Es rostet einem einfach innen die Feder kaputt und das war es. Im Gegensatz zu anderen Herstellen haben wir mit der MEB Plattform jedoch bis jetzt noch Glück, wirklich teuere Serien-Ausfälle gibt es noch nicht.... Tesla Motor Dichtungen zB...

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Es ist traurig, dass man in der Serie nicht wenigstens ein Teil mit Notentriegelung verbaut.

    Die 50 Cent (viel mehr wird es nicht sein) mehr sollte der Rotstiftakrobat dem Konzerneinkauf doch freigeben.

    Schließlich kostet ein zu wechselnder Ladeport deutlich mehr.

    Und bei der Gelegenheit den Ladeport so bauen, dass er zerstörungsfrei ausgebaut werden kann.

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