Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Dann habe ich noch 2 Monate zzgl. Faktor salzluftfrei.

Also jetzt noch schnell Sollbruchstellen in die Flügel des Kugelschreibers reinfeilen?

🤷🏻‍♂️

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Und dazu muss man das Einbauteil (Rahmen) ausbauen. Was nicht beschädigungsfrei geht.

Mal schauen, wann der Konzerneinkauf lernt, dass BEV auch mal im Regen draußen geladen werden.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Die Dichtung des Stiftes würde auch etwas geändert, irgendwo gibt's auch ein Bild davon.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Gestern kam die Nachricht, dass die Reparatur übernommen wird. Teile sind bestellt und werden bei der Inspektion eingebaut. 👍🏻

Hatte er dir nen Preis gesagt? Bei der Annahme sagten sie bei mir was von 200 Euro aber der Reperatur scheint mir doch aufwendiger zu sein und wenn die Versicherung übernimmt bekomme ich keine Rechnung.

• Bei mir ging erst der Nippel sehr schwerfällig, Silikonspray schaffe Abhilfe.

Das die Klappe garnicht mehr auf geht kam von jetzt auf gleich.

So fing es bei mir nach knapp zwei Jahren auch an. Etwas Spray drauf und das ging wie am ersten Tag. Ob sich da jetzt der Motor verabschiedet kann ich leider nicht mehr sagen. Aber so wie sich das hier liest scheint es ja wirklich ein generelles Problem zu sein. :(

Eigentlich brauchen die Enyaqs doch gar keine Verriegelung über die ZV mehr. Den Strom kann man doch eh nicht absaugen :D und die Mechanik kann ja bleiben. Also könnte der kleine Stellmotor wirklich weg, wie du schon erwähnt hast.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)