Moin Saxy ich hätte auch gedacht , das die beiden ( o. einer ) Flügel am Verschlussstift abbrechen würden , so kann man sich täuschen !
Jetzt weiß man die Reihenfolge der Sollbruchstellen
, aber so hätte ich es auch getan ! Drücke Dir die Daumen , das der
das wieder auf die Reihe bekommt mit einem verbessertem Bauteil ! ! Gruß
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
-
-
Inklusive ner Beule vom Einbau.

-
-
SAXI hast du oft zu Hause geladen oder extern? Das interessiert mich ob der Antrieb durch nässe defekt geht oder auch bei trockenheit in der Garage .
1 Jahr 10 Monat mit 80% bei geöffneter Klappe bewittert und der Mechanismus zeigte die ersten Probleme. 1 Monat später war er kaputt.
-
oft zu Hause
90% Zuhause. Aber ohne Garage oder Carport, dafür direkt am Haus etwas regengeschützt.
Nass wird es bei Regen aber trotzdem etwas.
Naja, wen das das einzige Problem ab meinem ENYAQ wäre... Schwamm drüber.

-
Da bin ich ja gut dran , 100 % in der Garage u. unter dem Carport geladen , wird beim laden nicht nass , weil die Wetterseite ist Westen u. die Einfahrt zeigt nach Osten , so steht der o. der Wagen mal drin u. mal ,,draußen ,, beim laden , drinnen vorwärts , draußen rückwärts , habe nur 5 m Ladekabel , klappt aber seit 3 Jahren Problemlos !! Soll ein Beitrag so zum Thema sein !
Gruß -
Bei mir haben sie Alles gewechselt, Motor, Stift, das Plastikgedönse drum herum. Bei mir ist der ganze Anschluß neu.
Bei mir war das schwächere Teil die Gegenseite an der Ladeklappe.
Um an den Antrieb zu gelangen muss sowieso das ganze Plastikgedönse
zerstört werden. Das ist nicht zur Demontage vorgesehen. Insofern egal, ob bei der Notöffnung mit Gewalt etwas abbricht.
Hauptsache, das Außenteil der Ladeklappe bleibt heil und muss nicht neu lackiert werden. -
Ich hoffe das es bei mir noch die 3,5 Monate durchhält...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)