Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Das stimmt natürlich! Aber auf Laura würde ich da nicht vertrauen – siehe auch:


    Ich auch nicht, Laura benütze ich so gut wie nie (wobei so mich letztens Überrascht hat dass sie einen Straßennamen korrekt verstanden hat). Aber ein Versuch wäre es Wert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Genau ... von "darauf Vertrauen" spricht ja Niemand.

    Laura könnte aber eine Übergangslösung sein, bis falls Skoda sich zu einer Problemlösung entscheidet.


    Wie könnte die Anweisung an Laura denn ausfallen?
    "... aktiviere den Limiter" ???

    "... schalte den TA um" ?

  • Ich habe es heute Morgen probiert.

    "OK Laura, aktiviere Travel Assist."


    Wurde erst nicht verstanden, dann hat Laura gar nicht mehr reagiert. Auch nicht auf "Navigier mich nach Hause".


    Werde es heute Nachmittag noch mal ausprobieren und erst Laura testen, ob sie überhaupt ansprechbar ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Laura kann (darf) den TA nicht aktivieren. Auch andere Fahrassistenten (Tempomat, etc.) nicht.

    Nur die Komforfunktionen (Klima, Sitzheizung, usw.) lassen sich per Laura schalten.


    ... wenn sie einen denn versteht und das Luder dann auch will.

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Meine versteht mich meistens auf Anhieb: sie kann aber tatsächlich (Fahr-) Assistenten nicht ein oder ausschalten, hat sie mir jedenfalls so gesagt😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Schade - somit ist Laura keine Lösung für das Problem :(

  • "Okay Laura: Aktiviere bitte den rechten oberen Knopf am Lenkrad, beseitige alle Softwarefehler, mache ein Update auf 4.2 und danach den Weltfrieden."

    Man muss Prioritäten setzen.😆

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Man muss Prioritäten setzen.😆

    Menno, jetzt wo Du es schreibst. Da hätte ich gleich drauf kommen können smiley76.png

  • Mit der ChatGPT Integration könnte man zumindest Hilfe bei der Formulierung von Beschwerden kriegen :D

    "Okay Laura: Schreibe eine Beschwerde an Skoda Deutschland ..."

    ...vermeide dabei die Wörter: Sch... .🤬...


    Vielleicht sitzt auf der Gegenseite aber schon heute jemand, der ChatGPT anweist: "Beantworte die Beschwerde des Kunden höflich aber möglichst unverbindlich. Verweise ihn an den Händler, unseren Webauftritt und unsere Social Media Accounts. Sag ihm, dass wir fieberhaft und unermüdlich an der Lösung seines Problems arbeiten. Er soll sich aber noch lange gedulden."

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)