Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • ...vermeide dabei die Wörter: Sch... .🤬...


    Vielleicht sitzt auf der Gegenseite aber schon heute jemand, der ChatGPT anweist: "Beantworte die Beschwerde des Kunden höflich aber möglichst unverbindlich. Verweise ihn an den Händler, unseren Webauftritt und unsere Social Media Accounts. Sag ihm, dass wir fieberhaft und unermüdlich an der Lösung seines Problems arbeiten. Er soll sich aber noch lange gedulden."

    Nein nicht noch lange gedulden, sonder "bald" evt. auch "sehr bald" :D

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Interessant wäre, wenn jemand mit einem "alten" Lenkrad über den CAN-Bus herausfinden kann was beim Aktivieren/Umschalten des TA gesendet wird und jemand mit dem "neuen" Lenkrad über den CAN-Bus den Befehl absetzen könnte. Theoretisch müsste man den TA so aktivieren können.


    Ich kenne mich mit CAN-Bus im Detail leider nicht aus.

  • Falls das wirklich noch ohne Verschlüsselung geht, wäre das eine gute Erklärung warum sie das Auto ab Juli nicht mehr verkaufen zulassen dürfen :)

    Wenn du damit die neuen UN-ECE Anforderungen meinst, die hat der 60er bekommen. Das hängt wahrscheinlich u.a. damit zusammen, dass der ID.4 pure mit ME3 über Juli hinweg weiter angeboten wird und die Software dementsprechend angepasst werden musste.


    Auch wird laut west-ost der Enyaq 60 bis zur 22. KW - letzte Maiwoche - produziert. Hängt man da die Zeit der Endabnahme im Werk und die europaweite Auslieferung bzw. Zulassung dran, ist es schnell Juli oder noch später.

    Enyaq 60,race blau,Loft, Advanced,Transportpaket - bestellt 01.02.24 - Übergabe am 08.06.24 mit SW 3.7 🙂

    2 Mal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Hallo zusammen,


    habe heute einen Anruf vom Skoda Kundendienst erhalten .