Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • In meinen Augen allerdings allenfalls eine maximal gelegentlich genutzte Funktion abgeschaltet. Mein Audi Cabriolet von 1990 hatte so was ähnliches schon und ich habe es tatsächlich einmal benutzt. Danach nie wieder. Mein aktuelles Auto hat das auch, Nutzung in jetzt knapp 4 Jahren: NULL.


    Aber die Erwartungshaltungen an ein Auto unterscheiden sich.

    naja.. lediglich bei cappy0815 geht's um den Limiter (Total wertungsfrei, denn was bezahlt und verbaut ist sollte auch funktionieren, egal was es ist und wenn es die Kolbenrückholfeder ist)


    bei uns anderen geht es nicht nur um den Limiter sondern ab Ausstattunsgspaket plus auch um den TA.. und ich weiß nicht wie es bei euch ist.. ich WILL den haben, und ich habe ja auch dafür gezahlt.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Nö, Du bekommst exakt die Pakete die aufgelistet sind.

    Und genau so steht es da auch. Bloß weil es ein Paket als "Basic" gibt, heisst es nicht dass es in der Grundausstattung enthalten ist.

    Das kannst Du dir auf der oben verlinkten Seite recht gut ansehen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Die BASIC-Pakete hat doch ALEE JEDER, oder?

    Ja, die Basicpakete hat jeder, der sie ausgewählt und bezahlt hat. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall und daher kann ich deine Aufregung, dass dir nicht VIER Pakete geschenkt wurden, ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Was erwartest du denn? Alle anderen bezahlen dafür, aber dir muss man das schenken?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ok ok ... genau das war ja die Frage ... und übrigens ohne Aufregung.

    Alle anderen bezahlen dafür, aber dir muss man das schenken?

    Das ist ein SEEEEEHR schlauer Satz, mein Lieber ... NICHT.


    Ich hatte angenommen, dass die BASIC-Varianten der Pakete JEDER hat, weil BASIC.

    Wenn dem nicht so ist, ist natürlich auch klar, dass ich sie nicht haben werde :)


    Teilweise sind die Paket-Bestandteile dann aber offensichtlich bei JEDEM verbaut oder wieder Teil vom Clever-Paket!?


    Sehr undurchsichtig alles.

  • Genau so, ist es bei mir (fast genau ... ohne advanced)

    Hä? Was ist denn DAS für eine Frage.

    Ist doch völlig wurscht, ob DU die Funktion sinnvoll findest.

    Selbst wenn sie nur ein einziger Fahrer nutzen möchte.

    Nichts anderes habe ich gesagt. Für mich sinnlos bis sinnfrei, für andere der usp an ihrem Auto.

    Vielleicht liegt es bei mir am Alter, aber ich habe mir in vielen vielen Jahren Erfahrung mit IT eine gewisse Gelassenheit angewöhnt. Aufregen wegen jedes Bugs schadet nur der eigenen Gesundheit und bringt in der Regel nichts. Vermutlich wird das Problem auf der Prioritätenliste mit Prio 3 auf Platz 100 einsorteirt.

    Aber ich bin immer fasziniert, wenn ich Leute treffe (real oder im Internet), die von sich behaupten können 100% fehlerfrei zu arbeiten und noch nie irgendwetwas falsch gemacht zu haben.

    jm2c

  • Nichts anderes habe ich gesagt. Für mich sinnlos bis sinnfrei, für andere der usp an ihrem Auto.

    Vielleicht liegt es bei mir am Alter, aber ich habe mir in vielen vielen Jahren Erfahrung mit IT eine gewisse Gelassenheit angewöhnt. Aufregen wegen jedes Bugs schadet nur der eigenen Gesundheit und bringt in der Regel nichts. Vermutlich wird das Problem auf der Prioritätenliste mit Prio 3 auf Platz 100 einsorteirt.

    Aber ich bin immer fasziniert, wenn ich Leute treffe (real oder im Internet), die von sich behaupten können 100% fehlerfrei zu arbeiten und noch nie irgendwetwas falsch gemacht zu haben.

    jm2c

    Das mit der Prio fände ich eine Unverschämtheit. Es geht hier um den Travel Assistenten, und den finde ich a) wichtig genug b) teuer genug (weil Paketabhängig) c) durchaus kaufentscheidend.

    Da sollte zumindest Prio 2 auf Platz 50 drin sein :D

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Bevor die Diskussion abgleitet:


    Bei den Paketen gibt es meistens:


    - ohne

    - Basic

    - Plus


    Vor Mai 22 konnte man diese Pakete so bestellen, oder eben nicht bestellen. Ab Mai 22 wurden Paketgruppen zusammengestellt. Da konnte man also:


    - ohne (Basismodell)

    - Clever

    - Plus

    - Advanced

    - Maxx


    bestellen. In diesen Ausstattungspaketen sind die Funktionspakete in unterschiedlicher Zusammenstellung gebündelt.


    Im Ausstattungspaket "Clever" ist das Fahrassistenz-Paket Basic enthalten. Hättest Du das Clever-Paket nicht genommen, dann hättest Du gänzlich kein Fahrassistent bekommen.


    Der Traffic Assist ist allerdings erst im Fahrassistenz Plus Paket enthalten, welches (da nicht einzeln bestellbar) in den Ausstattungspaketen Plus, Advanced und Maxx enthalten ist.


    Allerdings hast Du durch das Fahrassistenz Basic Paket den ACC, drn Limiter und den pACC. Und deshalb brauchst Du die Funktion zum Umschalten dieser Einzelfunktionen. Da beist die Maus keinen Faden ab.


    Du hast keinen TA, brauchst trotzdem die Taste am Lenkrad. Es ist halt nur ein Modus weniger durch den Du mit der Taste schaltest - ungeachtet, ob irgendjemand anderes die ein oder andere Funktion für Sinnlos oder verzichtbar hält.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Ich finde es erstaunlich das es immer wieder Leute gibt die nicht wissen was sie bestellt und gekauft haben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lars ... Da hast Du recht.

    Ist genauso erstaunlich, wie die Leute, die den Thread, und offenbar den Eingangspost, nicht lesen.

    Diese Leute können dann auch nicht wissen, dass der TE den Wagen garnicht selber konfiguriert hat (leider).


    Selenium Danke für die Ausführung.

    Daher konnte ich die Pakete nicht recht zuordnen.

    Damit habe ich dann scheinbar alles, was da sein muss ... PLUS ein falsches Lenkrad :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)