Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Lars sorry ... ich nehme alles zurück.

    In DIESEM Thread habe ich nicht erwähnt, dass ich den Wagen bzw. Die Bestellung quasi übernommen habe.


    Dein Beitrag bleibt trotzdem hilflos ...


    champlui im Ernst jetzt?

    Du meinst ein zwar NEUES Lenkrad, dass nicht funktioniert wäre tollerierbar?


    Dann doch lieber ein älteres Modell, das funktioniert, oder?


    Manchmal verstehe ich "das Netz" nicht.

    Hauptsache was schreiben und stänkern ..

  • Lars sorry ... ich nehme alles zurück.

    In DIESEM Thread habe ich nicht erwähnt, dass ich den Wagen bzw. Die Bestellung quasi übernommen habe.


    Dein Beitrag bleibt trotzdem hilflos ...

    Dann sei dir und hoffentlich mir verziehen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo

    Ich habe das gleiche Problem

    Ich habe einen Enyaq 60 und habe das Plus Paket dabei.

    Bei der linken Taste sagt er bei mir auch Taste nicht belegt oder so.

    Das Rad kann man drücken und man wechselt zwischen den Verbrauch "Fahrdaten ab Start" ... "ab Laden" ... und insgesamt"

    Beim scrollen sagt er wieder die Taste nicht belegt oder so.


    Ich habe morgen einen Termin wegen TA beim Händler, mal sehen was er darauf sagt.


    gruß

    IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

    500 Club

    Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

    Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

    gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

  • Ich verstehe die Reaktion nicht so richtig

    Ich habe in keiner Weise gestänkert

    Ich wollte nur darauf hinweisen(natürlich in witziger Form) dass man, wenn man das Mj und die bestellten Paketinhalte kennt,

    nachvollziehen kann

    - Mj 23 Lenkrad 4 Tasten

    - Mj 24 alle Enjaq neues Tastaturfeld mit 3 Tasten


    Selenium hat es sehr gut erklärt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von champlui ()

  • In Erwin steht bei mir unter vielem Anderem:


    25 1UF VWGROUP AAL ADVANCED

    187 WAR VWGROUP ADVANCED + ALARM


    Und damit muss der TA mit drin sein. Schon, wenn da nur PLUS stehen würde.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Lars Friede sei mit uns ;)


    mg0207 Da bin ich gespannt, was bei raus kommt.

    Wäre cool, wenn Du kurz berichtest


    champlui Ok, das habe ich dann komplett missverstanden.

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich aber immer noch nicht richtig, was Du sagen willst.

    Mag aber an mir liegen :-/

    Sorry, für's unberechtigte zurück-pupen.

  • Naja über das "es sollte drin sein" waren wir ja schon weg :)

    Ich dachte eher anhand von Erwin könnte man evtl. sehen OB er verbaut ist und das ganze mit Software/Lenkrad usw. zu lösen ist, oder eben vielleicht doch nicht. Stand jetzt traue ich der QA von Skoda alles zu :-D.


    Gruß

    Abalur

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Ich bin ja auch betroffen, noch eine Sache: der aktive Spurwechsel-Assistent, geht der nur mit eingeschaltetem TA und ist somit deswegen nicht verfügbar oder ist das noch ein bisher nicht erwähntes Problem? Oder bin ich zu doof, die Funktion zu aktivieren? (Advanced Paket)

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Ich bin ja auch betroffen, noch eine Sache: der aktive Spurwechsel-Assistent, geht der nur mit eingeschaltetem TA und ist somit deswegen nicht verfügbar

    Meines Wissens: ja, nur mit TA.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)