Ladekarte für Frankreich?

  • Hallo,


    dieses Jahr soll es nach Frankreich gehen. Kennt ihr einen Anbieter für Ladekarte/-app in Frankreich, der möglichst günstig und weit akzeptiert ist? Maximal mit monatlicher Vertragslaufzeit.


    Was sind eure Empfehlungen?


    Danke!

  • Wenn Du überwiegend DC Schnellladungen machst, dann wäre der Ionity Passport gut. Frankreich 🇫🇷 hat sehr viele Ionity-Ladepunkte und mit dem monatlich kündbaren Ionity-Passport gibts für 11,99 EUR monatlich die kWh für schmale 39 Cent in Frankreich. (Ohne die Grundgebühr für 59 Cent)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ionity wäre kein Problem, habe noch 35 Cent/kWh. Mir geht es eher um andere Netzwerkanbieter Anbieter, die es überall geben kann. Ich kann gar nicht sagen, wer der Ladesäulenbetreiber sein wird, verschiedene, regional verteilt aufm Dorf, am Rathaus, am Parkplatz, Supermarkt, ...

    Ionity wird für die Anreise genutzt, aber das wird es regional ja nicht so weit verbreitet sein.

  • Mit dem Powerpass kommst Du in Frankreich gut zurecht. Der hat in der Bretagne auch an den AC-Säulen funktioniert, an den HPC sowieso.

  • Ionity wird für die Anreise genutzt, aber das wird es regional ja nicht so weit verbreitet sein.

    Wir kennen ja dein Reiseziel nicht. Daher schau doch einfach mal selbst, welcher Anbieter in der Region gut vertreten ist. Vielleicht liegt eine Ionity sogar sehr geschickt zur Unterkunft.


    Das ist so ähnlich, wie wenn man Fastnet für Süddeutschland empfieht, weil das in den Niederlanden und einigen Regionen Norddeutschland gut vertreten ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ionity wäre kein Problem, habe noch 35 Cent/kWh. Mir geht es eher um andere Netzwerkanbieter Anbieter, die es überall geben kann. Ich kann gar nicht sagen, wer der Ladesäulenbetreiber sein wird, verschiedene, regional verteilt aufm Dorf, am Rathaus, am Parkplatz, Supermarkt, ...

    Ionity wird für die Anreise genutzt, aber das wird es regional ja nicht so weit verbreitet sein.

    Ich habe mal bei Freshmile (ist ja ein Anbieter aus Strassburg) auf die Karte geguckt und wahllos mal Ladesäulen auf dem Land angeklickt. Alle, die ich angeklickt habe, zeigten 0,23€/kWh plus 0,04€/ angefangene Minute auf. Bei den meisten Säulen steht aber -wie in Deutschland auch oft- dass die App nicht genommen werden kann, dass nur RFID geht. Die Karte kostete bei mir aber nur 4,99€…

    Guck doch mal auf deren Karte nach der Region, wo Ihr hinwollt und lass Dir die Preise anzeigen.

    Ansonsten würde ich auf den Powerpass bei Ionity zurückgreifen oder alternativ noch Tesla in Erwägung ziehen. Damit sollte man in Frankreich gut zurechtkommen, denke ich…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Auf dem Weg nach Südfrankreich hat IONITY für uns in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.

    Seit dem letzten Jahr wurde an den Autobahnen zusätzlich massiv durch andere Anbieter ausgebaut. Z.B. durch TotalEnergies oder Fastned. Die passenden Ladekarten sollten sich dazu finden lassen.

    ...und die heißen: EnBW und Powerpass. Damit kommt man in westeuropa überall hin. Wegen einer Urlaubsfahrt im Jahr würde ich da die Pferde nicht scheu machen.

  • Wenn Du überwiegend DC Schnellladungen machst, dann wäre der Ionity Passport gut. Frankreich 🇫🇷 hat sehr viele Ionity-Ladepunkte und mit dem monatlich kündbaren Ionity-Passport gibts für 11,99 EUR monatlich die kWh für schmale 39 Cent in Frankreich. (Ohne die Grundgebühr für 59 Cent)


    Wie kommst du auf die 39ct? Ich sehe den für 59ct? Oder wurde zwischenzeitlich der Tarif erhöht?


    Gibt es noch irgendeinen Anbieter mit dem ich für ~40ct laden kann?

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

  • Wie kommst du auf die 39ct? Ich sehe den für 59ct? Oder wurde zwischenzeitlich der Tarif erhöht?


    Gibt es noch irgendeinen Anbieter mit dem ich für ~40ct laden kann?

    Schau mal direkt bei Ionity, stelle das Land auf „Grande Nation“ und schaue rechts auf den Passport, also wie von mir genannt, die Variante mit GG (Brauchst ja nur in den 30 Tagen, wo Du in Frankreich lädst).


    ZUGANG & BEZAHLUNG


    Und immer dran denken, dass Ionity und PowerPass zwei paar Stiefel sind, aber öfters verwechselt werden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)