SKODA Powerpass viel zu teuer

• Was ist mit den Bestandskunden wie mich z.B.? Charge Faster hat/hatte mit Ionity und ARAL 0,49€ und 15€ für mein Profil ein vertretbares Angebot.
    Fällt denn ARAL jetzt aus? Der Preis bei EnBW mit 0,87€ ist ja vollkommen indiskutabel =O

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline ab 02/2025

Einmal editiert, zuletzt von Blue-SL ()

• Ich fahr nächste Woche nach CZ, 2600km.... ach ja, ohne Powerspass

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Da ist aber auch ein Zahlendreher drin bei den Preisen für den Premium Tarif. Default AC mit 0,5€ ist günstiger als Selected Partner AC mit 0,55€. Weiterhin finde ich irgendwie nirgendwo die Info auf der Seite wer alles zum Selceted Partner Netzwerk gehört.

Neben den absurd hohen Preisen für ENBW ist auch nett, dass die Blockiergebühr DC schon nach 30min einsetzt.

• Kurze Zwischenfrage: Laut der Skoda Internetseite kann man die Ladung an öffentlichen Säulen auch mit der MyŠkoda App freischalten. Ich finde nirgends in der App diese Möglichkeit. Was müsste ich tun, wenn ich weder P&C noch die Ladekarte nutze?

• Langstreckenfahrer wenn ich in der App in den Kartentab wechsel, gibt es oben den Filter "Ladestation" dort scheinen dann die Ladestationen auf, man kann eine auswählen und laden starten.

Ah, jetzt hab ich’s auch verstanden. Ich suchte immer unter Profil und dann bei Ladetarif.

• Weiterhin finde ich irgendwie nirgendwo die Info auf der Seite wer alles zum Selceted Partner Netzwerk gehört.

Wenn Du in der MySkoda App auf Powerpass und dann auf den teuersten Tarif gehst und hier die Liste der Preise in allen Ländern auswählst und dann an das Dateiende scrolls, dann findest du zu den mit Stern versehenen Preisen die Info zu den Selected Partners.

Der Satz ist genau so kompliziert wie die gewünschte Info zu finden 🤣

Screenshot_20250616_172943_Edge.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)