SKODA Powerpass viel zu teuer

  • Tarifdschungel hin oder her. Wenn man sich für einen günstigen Ladetarif entscheidet, ist das aktuell nicht der Powerpass oder Ionity (Es sei denn man hat noch den alten Tarif für 0,35€/kWh). Im nächsten Schritt wäre es dann sinnvoll, wenn man beim Filtern der Ladestationen mehr als nur Ionity auswählen könnte. Andere Hersteller, z.B. KIA, bekommen das ja auch hin.

    Am Besten wäre ein dreistufiges System pro Ladestationanbieter: Bevorzugen, Ok/Normal, Vermeiden. Es würde dabei ja auch reichen, wenn nur eine begrenzte Menge, vielleicht 5 - 10, mit "Bevorzugen" oder "Vermeiden" markiert werden dürfen, damit die Routenplanung zeitlich im Rahmen bleibt.

  • Nana... da die Ladeinfrastruktur hier ja noch so saumiserabel ist, kann man es sich doch gar nicht erlauben, irgendwelche Anbieter aus Kostengründen auszublenden... 😏

  • Plug'n'Roll in St. Gallen (Fussballstadion bisher 0.45), Tesla (Mitgliedschaft) zu Büro-Zeiten z.B. in Landquart (0.46), SwissCharge an ausgewählten Stationen (0.48).

    Da ist die Differenz dann aber eher gering, und im Falle von Tesla spart man auch bei der Grundgebühr kaum etwas.

    Sonst ist in meiner Region alles zwischen 0.57 bis hin zu 1.05 angeschrieben 😂


    Auf meiner üblichen Langstrecken-Route ist Feshmile bei "Free To X" derzeit mit 0.49 angegeben. Da spart man dann die Grundgebühr. Bei anderen Stationen kostet Freshmile aber auch bis zu 0.85 oder sogar noch mehr.


    Tarifdschungel pur.

    Ich nehme gerne in Kauf auch mal etwas mehr zu bezahlen und mir dabei den ständigen Vergleich in Apps zu ersparen. Das ist auch Aufwand.


    Mit Powerpass käme ich in meinem (!) Fall ziemlich gut zurecht, da man immer irgendwo auf meinen Strecken Ionity oder einen Partner findet.


    Am Besten wäre ein dreistufiges System pro Ladestationanbieter: Bevorzugen, Ok/Normal, Vermeiden.

    So wie es PUMP macht.

  • da die Ladeinfrastruktur hier ja noch so saumiserabel ist [...]

    Echt?

    Ich bin erst seit 2,5 Wochen dabei, habe aber das Gefühl, überall über Ladesäulen zu stolpern.


    Zugegeben ... an manchen Stellen, wo ich eh parke (Supermarkt o.ä.) gibt es keine oder nur wenige Säulen.

    An anderen, wie bsp. Eishallen gibt es fast immer eine.


    Ob das dann gut oder günstig ist, ist ne andere Frage (um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen)

  • Ich bin erst seit 2,5 Wochen dabei, habe aber das Gefühl, überall über Ladesäulen zu stolpern.

    Du wohnst ja auch in NRW und nocht im Niemandsland zwischen Bärlin und Ostsee! :D
    Wobei ich selbst es auch nicht für so schlimm halte, wie hier oft geschrieben wird. Unschön wird es erst jenseits der polnisch-deutschen Grenze.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ironie verpasst?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich denke nicht, dass der Beitrag von Stella ironisch gemeint war.

    Das würde in dem Zusammenhang keinen Sinn machen, finde ich.

    Stella hat sich aber für den Beitrag von Ulf007 bedankt 😉

  • Ich denke nicht, dass der Beitrag von Stella ironisch gemeint war.

    Das würde in dem Zusammenhang keinen Sinn machen, finde ich.

    Doch doch, das war er...

    Ein Seitenhieb auf die allzu skeptische Berichterstattung in den Medien und der Ansicht vieler Petrolheads, wonach die Ladeinfrastruktur nach den Anschaffungskosten der größte Hemmschuh der E-Mobilität ist. 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)