Mir war der Abstand zum Vordermann an roten Ampeln immer zu groß geblieben und ich musste extra noch einmal ein wenig Strom geben um weit genug heran zu fahren. Das war mir zu umständlich und ich bin auf D mit A umgestiegen. Jetzt segle ich soweit wie es geht an den Vordermann heran und bremse nur noch kurz vor dessen Heckstoßstange.
Was nervt euch am Enyaq?
-
-
... und genau das mache ich mit dem TA teilweise auch nur mit dem pACC im Stadtverkehr ohne irgend ein Pedal zu bedienen.
Dabei ist der Abstand je nach Vorliebe einstellbar. Und solange ich die Finger am Lenkrad behalte fährt er auch wieder los, ohne ein Pedal zu bedienen.
Ich bin viel auf den Strassen unterweges (AD) und geniesse diese Funktion sowohl in der Stadt als auch im Stau auf Landstrasse und Autobahn.
Was waren das noch für Zeiten mit Bremse, Kupplung und Gas. Heute für mich nicht mehr vorstellbar.
-
Woher kennst du meinen Fahrstil

-
Woher kennst du meinen Fahrstiel

...ernsthaft, Du bekommst mit dem Enyaq einen Fahrstiel..????

-
Schitt Autkorrektur

-
Woher kennst du meinen Fahrstil

Nennen wir es Erfahrung mit dem Enyaq.

-
Ihr seid nicht die einzigen die so fahren.
-
Also mich nervt am Enyaq nichts mehr.
Wir haben heute die Wandlung / Rückgabe durch.Nach guten 20 Monaten ist er weg.
-
Also mich nervt am Enyaq nichts mehr.
Wir haben heute die Wandlung / Rückgabe durch.Nach guten 20 Monaten ist er weg.
Wir sind hier nicht auf dem Flughafen. Du musst deinen Abflug nicht ankündigen.
-
Ja, deaktiviere das mal.
Wenn die Wallbox zu wenig Strom hat, um PV-Überschuss zu laden, dann lässt sie keinen Strom mehr in Richtung Enyaq fließen. Der Enyaq registriert das als „Ladevorgang beendet“ und gibt den Stecker frei. Kommt jetzt wieder genügend Strom, kann die Wallbox aber nix liefern, weil das Auto nicht verbunden ist. Die Verbindung zum Auto erfolgt nur bei verriegeltem Ladestecker. Das macht auch aus Sicherheitsaspekten Sinn.
Habe das Wochenende nachgeschaut. Das ist deaktiviert. Sorry für die Falschaussage.
Es war wieder so: kein laden. Dann ich meine Frau mit dem Schlüssel nur in die Nähe des Wagens gekommen (kein Schliessen oder Öffnen) und das hat gereicht, dass der Ladevorgang gestartet wurde. Da stimmt also wohl bei meiner Software irgendwas nicht so ganz...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)