Was nervt euch am Enyaq?

• Meine hatte 2,86V, Auto hat überhaupt nicht mehr reagiert, eine Warnung gab es aber auch nicht.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei mir ist es das Öffnen der Kofferraumklappe. Immer wenn die Kiste abgeschlossen ist dann geht dieses Schloss erst nach gefühlt 30sek auf, wenn man am Griff zieht. Mit Schlüssel geht es immer sofort, aber meistens sind die Hände nicht frei

Skoda Enyaq RS, Moon-White, Panoramadach, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz, Leder

Bestellt Ende Feb24, übernommen Dez24, Leasing

• Vielleicht etwas Sicherheitspuffer, da du direkt davor stehst?

Aber so lange dauert das auch bei mit nicht, wenn ich direkt am Kofferraum öffne.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Ich bin so genervt das wir gestern die Bestellung eines Elroq nicht unterschrieben haben (sollte gestern bestellt werden)
    Freisprecheinrichtung macht auch nach Tausch des Infotainmentsystems wieder ärger.
    Alarmanlage löst sporadisch aus.

Mit den anderen Beanstandungen in Summe hat uns veranlasst den Elroq nicht zu bestellen. Der sollte unseren Zeitwagen ablösen.

• Bildschirm mal wieder Abgestürzt (Blackscreen).

Nach dem Neustart benötigte es 1h bis die Daten wieder geladen waren.

In dieser Zeit halt Navigation mit dem Mobilephone auf den Oberschenkel.

Und was sagt die Werkstatt? 1h ist schon heftig, und du hast dauern Verbindung gehabt?

Ich hatte da auch schon einen Ausfall, allerdings beide Bildschirme, 1x 12V ab und wieder dran, alles war wieder da. Das hat nicht mal 5 min. gedauert.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Wird halt so sein, wie bei einem Windows XP PC damals :)

Naja, der hat aber keine 1 Std. zum Starten gebraucht. Und die Installation war ja auch von CD, nicht wie früher von 3.5" Disketten, da erinnere ich mich noch an mind. 1 Std oft mehr bei der Installation :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)